Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, Peter Gisder, Martin Pfeifer, KROMHOUT, 223 061, Bahnwärter1848, 628 245-2, Arzberger, Bernecker, Joachim Piephans

Planbetrieb 2015 mit 612 und 641 auf der Schiefen Ebene

Startbeitrag von Bernecker am 06.01.2016 15:08

Hallo !

Im letzten Jahr haben sich einige Fotos aus dem Planbetrieb auf der Schiefen Ebene aus allen 4 Jahreszeiten angesammelt. Leider nur 612er und 641er, aber bevor man garnichts fotografiert, nimmt man eben diese mit.


Zwischen Falls und Marktschorgast


Goldbergkurve


Goldbergkurve


Rauhe Mauer


Rauhe Mauer


Höflas


Goldbergkurve


Rauhe Mauer


Rauhe Mauer


Kilometer 80


Kilometer 79,6


Kilometer 80


Kilometer 80,6


Blockstelle Streitmühle


Blockstelle Streitmühle


Goldbergkurve


Kilometer 80,6


Kilometer 80,6


Blockstelle Streitmühle


Goldbergkurve


Große Mauer


Kilometer 80


Rauhe Mauer


Rauhe Mauer


Sprengfalle


Sprengfalle


Rauhe Mauer


Rauhe Mauer


Brücke B303


Goldbergkurve


Einfahrt Marktschorgast


Kilometer 80


Sprengfalle


Kilometer 79,6


Rauhe Mauer

Die letzten 4 Bilder sind vom 4.1.16

Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Hallo Florian,

danke für's Zeigen dieser schönen Bilder!
Ist zwar "nur" Planbetrieb - aber irgendwann sind die 612 und 641 auch mal
Geschichte. Dann ist man froh, wenn man solch hochqualitativen Bilder hat machen können. Die Bildqualität und die bekannten, schönen Stellen an der "Schiefen Ebene" sind erstklassig.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 06.01.2016 15:35

Apropos 612...

Servus,

Vorneweg: Vielen Dank für das Einstellen dieser Bilder aus den verschiedenen Jahreszeiten. Es ist schon gut auch den Alltag zu dokumentieren, denn wie hier im Forum eindrucksvoll immer gezeigt wird: Was heute noch alltäglich ist wird irgendwann historisch sein und dann ist man froh über diese Bilder. ;)

Dann zu den 612ern:

Ist ein Ende der abgeschalteten Neigetechnik in Sicht? Weiß jemand was über den Stand der Dinge?

Finde es schon nicht gut dass seit auftreten der Störung auf den Kanälen der Bahn nur zu lesen ist: "Über die voraussichtliche Dauer der Einschränkungen wird DB Regio Bayern in den nächsten Tagen informieren."

Unter den "nächsten Tagen" verstehe ich nicht wirklich das was wir hier sehen es sind ja inzwischen mehrere Wochen.

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 06.01.2016 15:40
Servus, tolle Bilder von dir wie immer.. heute sagt man nur 612er.. früher hatte man das auch zu denn 610ern gesagt.. heute sind se weg.

LG

von Arzberger - am 06.01.2016 15:42
Ein wunderbarer Bilderbogen rund um die Schiefe Ebene!

Und auch für 2016 viel Spaß bei Fotografieren (und wandern)...

von Bahnwärter1848 - am 06.01.2016 16:27

Sehr schön!! Vielen Dank! (owT)

.

von Joachim Piephans - am 06.01.2016 18:45
Hallo,

sehr schöne Bilder vom Alltagsbetrieb.

Vielen Dank und viele Grüße

von KROMHOUT - am 06.01.2016 19:59
Servus,

auch von mir Danke für diesen schönen Bilderbogen des Alltags-Betriebes. Jan hat da schon Recht, irgendwann werden auch die 612'er und die Wale weg sein.

von Martin Pfeifer - am 06.01.2016 21:23

Irgendwann mal weg ...

... so wie der da:



(9. Mai 2002)

von Peter Gisder - am 11.01.2016 16:32

Ja bist du denn verrückt...

... so ein tolles Foto, unerwartet am Montagabend. Es ist so schwer Bilder vom 605 im ICE-Einsatz im Forengebiet zu finden, und dann gleich ein so schönes von der Schiefen Ebene. So wie es aussieht könnte es ja sein dass die 605 doch nicht mit Ablauf des Fahrplans abgestellt werden. Schön, dass die Fahrzeuge möglicherweise doch noch ein bisschen fahren, auch wenn keiner so richtig weiß wo. Sie sind ja eines der letzten "Relikte" des Fernverkehrs auf der Sachsen-Franken-Magistrale.

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 11.01.2016 17:48

Aktuelle Info dazu (mL)

Siehe hier:

[www.br.de]


Gruß
223 061

von 223 061 - am 12.01.2016 18:49

Echt jetzt?

605er-Bilder aus der Region sind Mangelware? Also ich hätte schon noch das eine oder andere ... ;-)

Wenn ich dazu komme (und es gewünscht wird), stelle ich ein paar zusammen. Aber bitte nicht jetzt und gleich.

von Peter Gisder - am 12.01.2016 21:16

Re: Echt jetzt?

Servus,

Zitat
Peter Gisder
Wenn ich dazu komme (und es gewünscht wird), stelle ich ein paar zusammen. Aber bitte nicht jetzt und gleich.


Lass dir alle Zeit die du brauchst, ich würde mich sehr freuen :)

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 12.01.2016 21:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.