Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, Neuenmarkt, MÜB-ER

SEV Bamberg-Lichtenfels

Startbeitrag von MÜB-ER am 12.01.2016 14:16

Gibts schon Erfahrungen nach dem ersten halben Tag?

Antworten:

Servus,

Keine Perönlichen Erfahrungen aber hier ein Link zu infranken.de mit einer Art "Live-Ticker" (offenbar kostenfreier Artikel) [www.infranken.de]

Busse wohl teilweise deutlich verspätet was sich aber nicht übermäßig in verspäteten Zugabfahrten auswirkte laut RIS. Mir ist nur eine Hand voll Züge mit Verspätung (nach DB-Definition) wegen "warten auf Fahrgäste aus einem Bus" aufgefallen. Entweder alles halb so wild mit der Bus-Verspätung oder so verspätet dass nicht gewartet wurde.

Schlimmer fand ich den im Artikel angemerkten Fall: Überfüllter Bus mit stehenden Schulkindern auf der Autobahn. Außerdem Fahren mit offener Tür.

DB zieht erwartungsgemäß "positive Bilanz"...

Mal sehen wie es sich einpendelt aber ProBahn hat ja bereits vorher empfohlen Urlaub zu nehmen die ersten Tage. Ich überlege ob ich es am Donnerstag wage die Strecke zu fahren oder doch über Bayreuth, aber wenn ich das so lese wird es wohl auf letzteres herauslaufen.

Vielleicht hat ja hier auch jemand persönliche Erfahrungen schon gemacht?

Grüße!

von Pendler_NKU - am 12.01.2016 15:54

in Lichtenfels

Wurden vor dem Bahnhof die Parkplätze entfernt das sind jetzt allss Busstandorte. Jedes Sev Ziel hat seinen extra Platz. Es wurden gelbe Markierungen auf den Asphalt und Pflaster und das Wort Bus angebracht ausserdem stehen SEV Info Kräfte da

von Neuenmarkt - am 12.01.2016 20:39

Erster Unfall mit SEV - Vier Leichtverletzte [Link]

[www.tvo.de]

von Pendler_NKU - am 13.01.2016 15:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.