Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Gisder, oelschlegel, Pendler_NKU, bahnHOFbilder, sß, Martin Pfeifer, Bahnwärter1848, R32chris

Baureihe 605

Startbeitrag von Peter Gisder am 17.01.2016 12:59

Wen es interessiert: Ich habe eine Auswahl an Bildern vom ICE-TD in Oberfranken und out of area auf Flickr hochgeladen. Viel Spaß.

[flic.kr]

Antworten:

Servus,

Danke für den Bilderbogen. Mich hat die Abstellung und die folgende Wiedereinsatz-Verweigerung der Bahn AG ganz kalt getroffen.

Nur eine Frage: wo entstand das letzte Bild (Zug auf einer langen Gerade mit Kilometer-Tafel 84,8)?

von Martin Pfeifer - am 17.01.2016 14:18

tolle Bilder

Schade das dieser Zug nicht mehr in der Region fährt.

Was wäre das für eine verbindung Lindau - Nürnberg - Hof - Dresden/Leipzig mim ICE DT...

von R32chris - am 17.01.2016 14:23

Danke!

Servus,

Ich freue mich sehr dass du die Zeit gefunden hast, diese wunderbaren Bilder zusammenzustellen. Vielen Dank! Diese Bilder sind wirklich schön und erinnern an alte Fernverkehrszeiten. In den meisten Bildern bringen ein richtiges Alltags-Gefühl rüber auch wenn der Einsatz nicht lange gedauert hat.

Eine Frage habe ich noch: Hat sich ein ICE (oder später IC) auch mal auf die Strecke Lichtenfels-Neuenmarkt verirrt, als Umleiter oder so? Und wenn ja, gibt es davon Bilder?

Vielen Dank nochmal und viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 17.01.2016 14:30
Zitat
Martin Pfeifer
Nur eine Frage: wo entstand das letzte Bild (Zug auf einer langen Gerade mit Kilometer-Tafel 84,8)?


Das ist bei Burg auf Fehmarn.

von Peter Gisder - am 17.01.2016 14:48

[nix]

Ein Versehen.

von Peter Gisder - am 17.01.2016 14:55

Re: Danke!

Danke für die Blumen. :-)

Ich will nicht ausschließen, dass in meinem Wust an Schwarzweiß-Negativen noch der eine oder andere 605 schlummert. Aber wie das so ist mit dem Einscannen: Da hängt man mit der Lupe über dem Leuchttisch, sucht etwas bestimmtes - und entdeckt dies und jenes und noch viele andere Sachen, die mindestens genauso toll sind, und ach! Man kommt vom Hundertsten ins Tausendste und vergisst, was man eigentlich ursprünglich machen wollte, die Zeit verrinnt ... :-)

Wenn ich noch was Neues ins Album füttere, gebe ich Laut.

von Peter Gisder - am 17.01.2016 14:58
Zur Frage des Kulmbacher Pendlers: Richtung Kulmbach sind mir keine Einsätze bekannt, aber den Bahnhof Neuenmarkt hat der VT 605 viel öfter gesehen, als es ihm lieb war...

von Bahnwärter1848 - am 17.01.2016 17:17
Servus,

schade, das wären interessante Bilder gewesen. Ich bin nur auf den Gedanken gekommen weil bei PU, bauarbeiten o.ä. durchaus mal ein RE Hof-Nürnberg über Bamberg umgeleitet wird/wurde da dachte ich vielleicht ist das auch dem IC/ICE mal passiert. Und falls es passiert ist, hat wahrscheinlich kaum einer Bilder nehme ich an. Außer vielleicht ein paar Bahner vom Stellwerk in Kulmbach oder so ähnlich.

Danke für die Antwort und viele Grüße von einem glücklichen Bahnfahrer dem die DB durch einige gewollte und ungewollte Verspätungen den Tag und alle Anschlüsse gerettet hat ;)

von Pendler_NKU - am 17.01.2016 17:59

Aktueller Einsatz

Wird denn die BR 605 aktuell noch eingesetzt?
Wenn ja wo genau und wie lange noch?

von oelschlegel - am 17.01.2016 23:42

Re: Aktueller Einsatz

Servus,

Die werden aktuell im ICE-Verkehr nach Kopenhagen eingesetzt und dürfen Fähre fahren. Das Ende des Einsatzes und die Abstellung ist mit dem nächsten Fahplanwechsel geplant, allerdings gibt es aktuell Spekulationen über einen weiteren Einsatz weil wohl mindestens einer eine Hauptuntersuchung bekommen hat.

Grüße!

von Pendler_NKU - am 18.01.2016 06:43

Re: Aktueller Einsatz

siehe Printausgabe Drehscheibe 268

von sß - am 18.01.2016 07:42

Re: Aktueller Einsatz

Was steht denn bitte in der Drehscheibe?

von oelschlegel - am 19.01.2016 01:33

Re: Aktueller Einsatz

Danke.

von oelschlegel - am 19.01.2016 01:33

Ist das das selbe bei Schiebebühne 134?

nix für ungut

von bahnHOFbilder - am 20.01.2016 17:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.