Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
NNE, Peter Gisder, NMBG, Martin Pfeifer, Bahnwärter1848, nvf, Pendler_NKU

Aus meiner Diakiste: 140 Jahre Schiefe Ebene

Startbeitrag von Peter Gisder am 19.01.2016 13:50

So war's damals, im Oktober 1988.

[flic.kr]

Antworten:

Schöne Erinnerung, danke fürs Zeigen :)

von nvf - am 19.01.2016 19:14
Servus,

Schöne Bilder, vielen Dank fürs teilen!

Da war ja ganz schön was los in Neuenmarkt damals!

Grüße!

von Pendler_NKU - am 19.01.2016 19:46
Ein herrlicher Bilderbogen vom Kollegen Gisder! Und Freunde wie jg oder vs sind auch mit dabei... Man sollte mal berichten, wie diese Veranstaltung entstanden ist... Aber die Zeitzeugen werden rar.

von Bahnwärter1848 - am 19.01.2016 20:54
... tja, damals waren wir noch jung und hübsch - heute sind wir nur noch "und"!

Gruß
Jürgen

der da im vorletzten Bild als "Arbeiterdenkmal" rumsteht.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Peter Gisder für diesen sehr schönen Bilderbogen! Selber kamen wir ja damals nicht zum Fotografieren - wir sind ja nur "rumgesaust" (auch wenn das genannte Bild einen anderen Anschein erweckt ...).

von NNE - am 20.01.2016 16:27
... ich berichtige: im viertletzten Bild - sorry!

von NNE - am 20.01.2016 16:29

612

Fun fact: Schon damals gab es einen 612er in Neuenmarkt - wenn auch in Gestalt des VT 12.5 ... :-)

von Peter Gisder - am 20.01.2016 17:06
Servus,

schöne Bilder einer gelungenen Feier. bei einigen Bildern kann man im Vergleich zu heute nur noch staunen, was es mal gab. Ein Überholungsgleis in Marktschorgast und die Gleisanlagen in Münchberg. der Hitt für mich ist aber eindeutig die Innenaufnahme des Stellwerkes in Falls!

Vielen Dank für's Zeigen!

von Martin Pfeifer - am 20.01.2016 20:52

Aus meiner Diakiste: 140 Jahre Schiefe Ebene -Arbeiterdenkmäler-

Hallo Peter,

auch von mir vielen herzlichen Dank für diesen schönen Bilderbogen. Auch wenn es auf dem Bild mit den beiden "Arbeiterdenkmälern" (NNE und NMBG) nicht so aussieht, es waren - für den Bahnwärter1848, NNE, NMBG und viele weitere Helfer - aufregende, arbeitsreiche Tage damals. Geschichten könnte man 25 Jahre später erzählen. Ich denke z.B an die Nachtfahrt mit der 41 360 von Hof nach Neuenmarkt-Wirsberg ...

Grüße Volker

Die youtube-Filme zum Jubiläum findet man als Link unter [www.mec01.muenchberg.de]

von NMBG - am 20.01.2016 21:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.