Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, 212 060-8, 111227-5

Zwei nicht alltägliche Überführungen (m12B)

Startbeitrag von JimKnopff am 23.01.2016 18:41

Servus zusammen!

Am letzten Sonntag wurde ein Speisewagen der Bürgerbahn Treysa von Passau nach Viechtach überführt. Der verkaufte Wagen wird in Viechtach als Standwagen wieder hergerichtet und soll als Café fungieren. Die Überführung übernahm die 363 815 der Passauer Eisenbahnfreunde:



Blick vom Donautal in den Bayerischen Wald kurz vor Deggendorf




Die Weiche in Gotteszell steht nach V - wie Viechtach!




Da die Bremse des Speisewagens untauglich war, wurden zwei Bremswagen mitgenommen. So musste auch beim Kopf machen in Plattling nicht umgereiht werden.




Winterwonderland bei Patersdorf




Die Rückfahrt wurde bei km 16,2 und...




... km 11,2 kurz vor Teisnach sogar mit Sonne verewigt.




Nach Abstieg des Lotsen wurde in Deggendorf noch schnell ein Foto gemacht, bevor es zum Kopf machen nach Plattling ging. Von Plattling ging es Dank der guten Fahrdienstleiter bis Vilshofen auf dem Gegengleis. Derweil rauschten der ICE und der RE am Regelgleis vorbei. So wurde recht bald Passau wieder erreicht.




Am heutigen Samstag wurde der MAN-Triebwagen der Lokalbahn Bad Endorf - Obing von Mühldorf zu einem kleinen Werkstattbesuch nach Passau überführt. Im Bahnhof Egglkofen kam es zur ersten Zugkreuzung.




Im Bahnhof Geisenhausen kam der ausgeliehene 628 596 der Westfrankenbahn als RB 27087 entgegen. Da wartete der MAN-Triebwagen lieber am Kreuzungsgleis.




Nach kurzem Kaffeeholhalt in Landshut ging es noch bis Ahrain. Dort wurde mit dem DIEX gekreuzt. Auch in Schwaigen ging es an den Rand - für den DIEX.




Schnell rauschte der RE 4069 an dem Triebwagen vorbei.




Braucht noch jemand winterfeste Bürostühle? Frische Luft tut ja bei der Büroarbeit gut! :D

Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig!

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Grias Di !

Gefällt sehr, besonders die Aufnahmen der guten alten V60 und die des 596 ;-).

Gruß
Oli

von 111227-5 - am 23.01.2016 22:25
Coole Bürostühle B-) sind die noch zu haben?

Schöne Bilder, danke für den Ausflug in das "Winter-Wonderland"!
Auch die dynamische Vorbeifahrt des RE 4069 gefällt mir erstaunlich gut!

LG
Andi

von 212 060-8 - am 27.01.2016 17:33
Zitat
212 060-8
Coole Bürostühle B-) sind die noch zu haben?

Schöne Bilder, danke für den Ausflug in das "Winter-Wonderland"!
Auch die dynamische Vorbeifahrt des RE 4069 gefällt mir erstaunlich gut!

LG
Andi


Servus Frau Hundert ;-)

Die Bürostühle müssten noch da stehen, einfach mal den Fdl fragen :D

Danke, freut mich, wenn dir die Bilder gefallen!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 28.01.2016 22:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.