Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren
Beteiligte Autoren:
Bernecker, Peter Gisder, Blackender

Mein Senf zu den Frankenwald Umleitern

Startbeitrag von Blackender am 23.01.2016 21:23

Servus ,

da wird man Früh von gutgelaunten Radiomoderatoren mit dem Tipp geweckt , man soll sich doch eine Jacke überziehen........weil kalt !
Nuja , eventuell wäre man auch selbst drauf gekommen das bei -23 Grad ein T-Shirt und Sandalen nicht gerade das Richtige sind..........?

Dafür das Wetter am Tag, richtiger Winter !

Hier bei einem Umleiter bei Neudes mit 232 618



" Schneewittchen " am Container nach Wiesau , im Hintergrund das Dorf Neudes . Langsam wird es bekannt unter den Fotografen.........



233 219 mit Ihrem Zug nach Norden



232 703 am Umleiter in Röslau



Herrliches Winterwetter



Der Blick zum Kornberg



Noch einmal Röslau mit 233 040



Gefolgt von 232 618 bei Marktleuthen . Im Hintergrund wieder der Kornberg.



Tagesabschluss war dann ein Kessel mit 232 262



Eigentlich wollte ich Heute bei dem Wetter ( ziemlich mieß ) nicht ans Gleis ! Bis ich dann gesehen hatte
das 223 072 den Alex nach München zurück in den Bahnhof schiebt............was war los ?
Der Alex ging links raus nach Marktredwitz



Offensichtlich war ein Güterzug auf der Strecke liegengeblieben kurz vor Wunsiedel-Holenbrunn !
Also erstmal Gleiswechsel in Marktleuthen.



Nuujaa.......wenn man schon mal hier ist..........

232 262 beim "Durchstarten"



Der Alex im frischen Pulverschnee



Fast hätte 233 452 sogar mit Sonne geklappt !



Es wurde dann doch sehr schnell dunkler , für den Container aus Wiesau........



......und den RE ( die REs ) hat es gerade noch gereicht !



Gruß an Alle !

Antworten:

Wunderbare Winterbilder. Da friert's einen schon beim hinschauen ... :-)

von Peter Gisder - am 24.01.2016 18:14
Hallo !

Wirklich ganz traumhafte Aufnahmen !!!

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 24.01.2016 21:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.