Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
183 001, Martin Pfeifer, Walfisch, R32chris, OberpfalzSchiene

Wochenrückblick KW03-04: Ein bisschen Schnee, Sonder- und Planverkehr, MRB, NX, S-Bahn Taurus, 146 010 [mB]

Startbeitrag von 183 001 am 03.02.2016 20:20

Hallo Welt.

Anbei mal wieder ein paar Bilder der zweiten Januarhälfte.
19.01.:
S-Bahnen in Leipzig und Markkleeberg




20.01.:
Morgens in Zwickau, der erste RE nach Hof vor der Abfahrt


In Bonn konnten zwei NX Hamster aufgenommen werden




21.01.:
Am späten Nachmittag konnte in Zwickau die IGE 185 405 und die HSL 151 017 im letzten Licht aufgenommen werden




23.01.:
Der Firmenausflug der MTEG nach Adorf wurde bei Zwickau Neuplanitz aufgenommen




24.01.:
Am Sonntag wurde mal eine Runde mit der Bahn gefahren...
RE in Zwickau


Steile Wände in Chemnitz


Dann ging es mit der MRB nach Leipzig und wieder zurück, danke an den Tf, der den Vorhang im Steuerwagen nicht zu gemacht hat, so konnte man schön vorne raus schauen und ein paar Fotos machen








25.01.:
218 392 mit Messzug in Markkleeberg


26.01.:
146 010 in Leipzig




182 018 in Markkleeberg


28.01.:
RPRS V60 in Leipzig Hbf


182 023 und 018 im Hp Leipzig MDR




185 187 in Böhlen


29.01.:
145 038 in Böhlen


31.01.:
Am 31.01. Gab es mal wieder einen Militärzug nach Marienberg, es war schon recht spät und das licht weg, aber Theo mit der kleinen Kamera hat noch das zu Stande gebracht, als er auf meiner Schulter saß.


Das war es mal wieder.

Gruß Thomas

Antworten:

Deine Wochenrückblicke sind immer schön anzusehen, danke fürs zeigen. :-)

von OberpfalzSchiene - am 04.02.2016 17:56
tolle fotos

von R32chris - am 05.02.2016 16:07
Servus,

wie immer super Bilder:)

Gruß vom 641er

von Walfisch - am 06.02.2016 22:47
Servus,

vielen Dank auch von mir für den schönen Bilderbogen.

Deute ich das eine Bild der RPRS-V60 am 28.01.2016 in Leipzig Hbf richtig: DB Fernverkehr hat hier das Rangiergeschäft auch an eine Firma außerhalb des DB-Konzerns vergeben?

von Martin Pfeifer - am 07.02.2016 13:59
Die Bereitstellung der Fernverkehrszüge in Leipzig wird durch DB Services gemacht, die mieten sich jedoch die Loks von RPRS anstatt von DBSR :-) Personale sind von DB Serv.

Gruß Thomas

von 183 001 - am 07.02.2016 17:47
Zitat
183 001
Die Bereitstellung der Fernverkehrszüge in Leipzig wird durch DB Services gemacht, die mieten sich jedoch die Loks von RPRS anstatt von DBSR :-) Personale sind von DB Serv.

Gruß Thomas


Servus,

man ist "die Eisenbahn" heute kompliziert. Danke für die Aufklärung.

von Martin Pfeifer - am 07.02.2016 18:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.