Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren
Beteiligte Autoren:
KBS 955, Peter Gisder

Wayback Wednesday: Von Schirnding nach Chomutov

Startbeitrag von Peter Gisder am 10.02.2016 12:40

Leicht OT. Saukalt war's damals, an diesem Januar vor 25 Jahren.

[flic.kr]

Antworten:

Servus,

Nicht schlecht, die Bilder. Erinnert an die ersten Zeiten nach der politischen Wende, als die Eisenbahnfreunde mittels Sonderfahrten in das Land der CD fuhren.

Am meisten freut mich die Aufnahme einer sog. "Nähmaschine" - BR 830/831 die Du gemacht hast. Wo ist das denn festgehalten worden ?

Wer war denn eigentlich der Veranstalter der Fahrt ? Hersbrucker Eisenbahnfreunde ?


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 11.02.2016 17:04
Hallo, die Nähmaschine war im Schuppen von Chomutov und wurde, wenn ich mich recht erinnere, extra für uns herausgefahren. Veranstaltet hat die Fahrt die IGE aus Hersbruck.

von Peter Gisder - am 11.02.2016 17:16
Danke für die Antworten. Habe ich mir doch gedacht mit der IGE aus Hersbruck. Alles schon lange her - Nähmaschine etc.


Gruß
KBS 955

von KBS 955 - am 14.02.2016 17:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.