Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren
Beteiligte Autoren:
extirschenreuther, Peter Gisder, 223 061, Peles, Frankenland

Throwback Thursday: Mal kurz in Marktredwitz und Schirnding geknipst

Startbeitrag von Peter Gisder am 11.02.2016 17:20

... und zwar im Jahre 1988. Und nein - ich habe keine Zugschlusslaterne mitgehen lassen ...

[flic.kr]

Antworten:

Cool. Das müsste ja ncoh ein Vorkriegswagen sein, oder der alte Gepäckwagen auf dem Abstellgleis?

von extirschenreuther - am 11.02.2016 21:48

Packwagen Schirnding

Guten Morgen,

beim Packwagen in Schirnding handelt es sich um dieses Exemplar:
[lokschuppen-selb.de]
Der Wagen steht nach wie vor in Selb am Lokschuppen, leider in nicht gerade bestem Zustand, und ist zur Abgabe (oder falls sich niemand findet zur ...) vorgesehen.

Viele Grüße von Peles

von Peles - am 12.02.2016 07:27

Re: Packwagen Schirnding

Zitat
Peles
Guten Morgen,

beim Packwagen in Schirnding handelt es sich um dieses Exemplar:
[lokschuppen-selb.de]
Der Wagen steht nach wie vor in Selb am Lokschuppen, leider in nicht gerade bestem Zustand, und ist zur Abgabe (oder falls sich niemand findet zur ...) vorgesehen.

Viele Grüße von Peles


Wenn das was in der Klammer steht eintritt, wäre das sehr schade um dieses Exemplar.

Grüße vom Karlheinz

von Frankenland - am 12.02.2016 07:59
zum Kiosk am Schirndinger Bahnhof, der damals noch existierte bzw zu seinem Besitzer und der Bahnhofsgaststätte gibt es eine interessante Geschichte übrigens: [de.wikipedia.org]

von extirschenreuther - am 12.02.2016 21:15
Interessante historische Bilder, die Du uns immer zeigst. Danke.

Nur hatte ich mich schon öfter gefragt, was denn da immer "zurückgeworfen" wird und ausgerechnet immer an einem Donnerstag. ;-)


Nun, jetzt weiß ich's:

[webtrends.about.com]

Da merkt man doch gleich, daß man bezüglich sozialer Medien nicht auf der Höhe der Zeit ist ... ;-(

Gruß
223 061

von 223 061 - am 13.02.2016 16:50
Damals gabs auch noch den Schnellzug Prag-Paris mit Halt in Schirnding, da war Schirnding noch direkt und per Schlafwagen mit der Welt verbunden.

von extirschenreuther - am 13.02.2016 18:47
Zitat
223 061
Nur hatte ich mich schon öfter gefragt, was denn da immer "zurückgeworfen" wird und ausgerechnet immer an einem Donnerstag. ;-)


Nun, jetzt weiß ich's:

[webtrends.about.com]


Siehste ... :-)

von Peter Gisder - am 13.02.2016 21:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.