Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren
Beteiligte Autoren:
Railion, Martin Pfeifer, JimKnopff

Kleiner Rückblick der letzten Tage (m8B)

Startbeitrag von JimKnopff am 14.02.2016 17:56

Servus zusammen!



Am 04.02.16 wurde bei Zeitlarn an der Strecke Vilshofen - Neustift-Blindham zufällig ein Skl beim Schienenschweißen angetroffen.




Am 08.02.16 wurde dem tschechischen Städtchen Asch ein Besuch abgestattet. Auch am Stadtbahnhof wurde kurz gehalten. Und siehe da: kurze Zeit später kam der 810 425 als Os 17246 von As hereingefahren und wendete dort.




Nochmals eine Portaitaufnahme.




Am 12.02.16 war ich wieder in heimatlichen Gefilden unterwegs. 628 612 und 628 433 kämpfen sich in Karpfham als RB 27316 durch den dicken Nebel.




In Schärding wurde am selben Tag nach dem Rechten geschaut. Nicht viel Neues seit meinem letzten Besuch. Gleis 1 ist noch für die Züge von/nach Ried im Betrieb. Dessen ungeachtet durchfährt die 185 635 mit einem Autozug den Bahnhof.




Vom Bahnsteig 1 aus fiel mir das Gasthaus zur Staatsbahn gegenüber der Straße auf. Hab ich auch noch nicht gesehen.




Der Schriftzug nochmals in Groß.




Auch Pocking blieb von einer Lärmschutzwand nicht verschont.

Keine Angst! Ist nur eine mobile Wand. Sie wurde diese Woche benötigt, da in drei Nachtschichten ein großes Entwässerungsrohr unter Gleis 2 hindurch verlegt wurde. Die Wand wird voraussichtlich kommende Woche wieder abgebaut.

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Servus,

Danke für den Bilderbogen. So sieht also eine mobile Lärmschutzwand aus. Gehört habe ich davon schon öfters, aber gesehen habe ich sie hier zum ersten Mal.

von Martin Pfeifer - am 15.02.2016 20:39
Hallo Gabriel!

Danke fürs Zeigen! Schöne Bilder. ABER in Schärding ist das Gleis 3 mit dem Bahnsteig 1 dran ;-) *klugscheiß*

Lg Udo

von Railion - am 17.02.2016 14:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.