Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fallser, Pendler_NKU, Bernecker, Blackender

OHE , ALS und was sonst noch unterwegs war bei Marktleuthen (KBS 855) m.23B.

Startbeitrag von Blackender am 28.02.2016 12:42

Servusla !

Bereits am Dienstag bekam ich die Meldung, OHE am Container aus Wiesau..........
Also nach der Arbeit kurz ans Gleis !



Nachdem man nicht wusste wie lange die Lok an dem Zug bleibt , ging es am Mittwoch Abend nochmal an die Strecke.
Erst kam ein Kessel mit Press 204 044 + MTEG 204 237



Erst weit nach Sonnenuntergang der Container.



Schnell wurde es frostig mit aufziehendem Bodennebel . Hier der Alex nach Hof.



Nur ein "Notschuss" wurde es am Donnerstag bei dem Lokzug nach Leipzig !
233 698 mit 185 153,185 381,152 130,185 204,185 354 und 185 152



Danach hat es nur noch zu einem Stimmungsbildchen mit dem Agilis nach Hof ( bei einsetzendem Schneefall ) gereicht.



Am Freitag vor der Arbeit ging es zum Plangüterzug aus Hof . Die Sonne eben am aufgehen.........
Ganz zufrieden bin ich mit dem Bild noch nicht , demnächst nochmal........;-)
232 698 am Zugschluss 290 688



Endlich einmal Sonne am Nachmittag und das Glück auf meiner Seite !
Selbst erst zweimal erwischt , die Übergabe aus Reuth nach Marktredwitz mit 294 750.



Bei Röslau der RE nach Würzburg.............war vermutlich eine Überführung nach Hof !



Das Wetter wurde wieder schlechter als mir das v100 Paar am Kessel vor die Linse fuhr........



......gefolgt von einem zweiten mit 233 452 !



Erst am Abend ging es nochmal kurz an die Strecke , der "Schrottzug" von Könitz nach Cheb ( via Marktredwitz ) ist momentan
nicht mit der SWT eigenen 76 111 unterwegs ! Am Zug 203 151 + 203 149 der ALS ( 203 383 + 203 405 ) .



Die Beiden dann auch das Objekt der Begierde heute Früh bei Neudes.



Wetter ? Für Fichtelgebirgsverhältnisse im Februar....fast wie Frühling ! ;-)
Es ging zurück nach Marktleuthen zum nächsten Umleiter mit 233 636.



Und 233 176 bei Großwendern.



Kurz zum Russpeter ( Gruß ! :-) ) richtung Niederlamitz , mal Servus sagen ! Dabei den Alex nach München abgelichtet.



Wieder zurück nach Neudes für den nächsten Umleiter mit 232 259.



Gleich weiter richtung Röslau für den Container aus Wiesau.........



....und den Alex nach Hof.



Der nächste Umleiter ( Kurzzug ) kurz vor Marktleuthen mit 233 636.



Danach nur noch Nordfahrer , also nichts mit Frontlicht.
232 469 am Umleiter........



........gefolgt von 264 001 Stock Service am Kesselzug.



Wenn schon denn schon........das letzte Bild des Tages mit den Press 204 022 + 204 010 am Leerzug nach Mosel ( Glachau ? ) im vollen
Gegenlicht ! Warum nicht............? ;-)



Gruß an Alle !

Antworten:

Servus Blackender !

Ich war gestern auch in dem Gebiet unterwegs, aber Deine Bilder finde ich mal wieder große Klasse. Da kann man sich immer wieder etwas zum Lernen abschauen.

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 28.02.2016 13:05
Servus,

Tolle Bilder, vielen Dank fürs zeigen. Mir gefällt das stimmungsvolle Bild der Agilis sehr gut. Mag überhaupt gerne Bilder mit einem schönen Gesamteindruck, da ist es dann auch gar nicht so entscheidend was da für ein Zug im Bild ist. Bei schönem Licht und einem guten Motiv/Umgebung sieht (fast) jeder Zug gut aus. Das darauf folgende Bild ist auch besonders schön finde ich!

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 28.02.2016 13:48
Hallo

Danke für die tollen Bilder

Grüße

Fallser

von Fallser - am 28.02.2016 19:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.