Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, 219 006, Bernecker, 628 245-2, OberpfalzSchiene

Es wird gelb....(4B+1V)

Startbeitrag von OberpfalzSchiene am 05.03.2016 15:51

10:40 Uhr gestern Vormittag in Weiden/OPf.
Das Signal auf Gleis 1 sprang auf grün, es dauerte noch etwa zehn Minuten bis von weitem schon was gelbes zu sehn war...
Der erste Lint41, 1648 701 der Oberpfalzbahn, auf Schulungsfahrt von Schwandorf nach Marktredwitz.


Paar bewegte Bilder vom Lint41:
[www.youtube.com]
Danach kam die stündliche OPB nach Marktredwitz, noch mit Desiro.

Ein Süd-Thüringen-Bahn Regioshuttle kam auch noch vorbei, fuhr dann zur OWS(Oberpfälzische Waggon Servive) rein.

Antworten:

Danke + ?

Servus,

Vielen Dank für die Bilder! Der Lint gefällt mir optisch ganz gut ich finde nur dass das Logo seitlich an den Zugenden besser unter die Fenster gepasst hätte, die gelbe Fläche sieht fast ein bisschen "nackt" aus, aber das ist ne Kleinigkeit.

Zum "Beifang": Habe mir sagen lassen dass ein Süd-Thüringen-Bahn RS1 vorgestern in Kulmbach gesichtet wurde. Habe schon hin und wieder mal "fremde" RS1 auf der KBS850 gesehen, meistens Erfurter Bahn/Süd-Thüringen-Bahn, hat da jemand eine Erklärung für?

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 05.03.2016 16:04

Re: Danke + ?

Der in Kulmbach gesichtete STB-650 wird wohl der sein, der in Weiden fotografiert wurde. Von Erfurt runter dürfte das mehr oder weniger die schnellste Strecke sein - über Saalfeld - Probstzella - Lichtenfels - Kulmbach - Neuenmarkt - Bayreuth nach Weiden.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 05.03.2016 17:10

STB 650 bei Untersteinach

Hallo !

Diesen Zug habe ich zufällig beim Hundespaziergang gestern bei Untersteinach als Schnappschuss abgelichtet.



Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 05.03.2016 19:03

Re: STB 650 bei Untersteinach

Servus,

Schöner Zufall, vielen Dank für das Bild! :)

Grüße!

von Pendler_NKU - am 05.03.2016 19:14

Re: Danke + ?

Die bekommen Neulack in Weiden, erkennbar an dem weißen Türrahmen. Leider verlieren sie dabei auch ihren Taufnamen/ Werbung als Unterscheidungsmerkmal.
Der fotografierte VT 110 heißt übrigens Skiarena Steinach, das Steinach in Thüringen ist natürlich gemeint.

Grüße!

von 219 006 - am 06.03.2016 00:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.