Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, JimKnopff

Neue Hinweisschilder in Eggenfelden (m1B)

Startbeitrag von JimKnopff am 05.03.2016 16:31

Servus!

Im Januar bezogen mehrere Flüchtlinge den Bahnhof von Eggenfelden und dessen umgebaute Güterhalle. Vor kurzem wurden neue Hinweisschilder mit arabischen Schriftzeichen (bitte verbessern, wenns nicht stimmen sollte) angebracht:



Niederbayerische Grüße
Gabriel

Antworten:

Servus,

Sehr sinnvoll finde Ich! Die Menschen (vor allem Kinder) haben ja in aller Regel keinerlei Erfahrung mit dem Bahnsystem. Noch wichtiger ist natürlich die Aufklärung! Auch für deutschsprachige Kinder/Jugendliche kein schlechter Hinweis um das Verbot nochmal vor Augen zu führen. Sehe in letzer Zeit leider sehr viele Gleis-Fotos in den sozialen Netzwerken kursieren. Ich finde dass hier zu wenig Aufklärung betrieben wird, es gibt ja passende Schockvideos aber die würde ich mir auch mal in einer Fernseh-Werbepause oder als "Werbung" vor Youtube-Videos wünschen.

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 05.03.2016 16:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.