Tief im Wald ist immer noch Winter: 4 Bilder von der Strecke Zwiesel-Grafenau.

Startbeitrag von Waldbahn am 09.03.2016 10:57

Gerstern Vormittag machte ich mich nochmal zu einer kleinen Winterfototour nach Spiegelau auf, wo (auf etwa 800m ü.M.) immer noch eine nennenswerte Schneedecke liegt. Wenige Kilometer weiter, in Frauenau, ist die Herrlichkeit allerdings schon fast vorbei.



VT 19 kommt von Klingenbrunn und wird bald den Spiegelauer Bahnhof erreichen. Ungefähr hier kreuzte einst das 600mm-Gleis der Spiegelauer Waldbahn die Normalsprstrecke.



Auf seiner Rückfahrt erwartete ich den Triebwagen an der Spiegelauer Brücke.



Dieser einsame Bü liegt am Wanderweg von Spiegelau zum Stausee Großarmschlag. Nach der kleinen Streckenwanderung fuhr ich noch eine Runde nach Zwiesel mit:



An Schultagen wird das Zugpaar Zwiesel ab 13:04 Richtung Grafenau meist in Doppeltraktion geführt. Dazu setzt sich hier VT 21 vor VT 19. Links wartet VT 22 auf die Abfahrt nach Bodenmais.

Grüße aus dem Woid
Thomas Stifter

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.