Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
OberpfalzSchiene, EKO TRANS, Streckenprüfer, 628 245-2, 111227-5, Valera.G

Die Desiros gehn bald fort....(12B+1V)

Startbeitrag von OberpfalzSchiene am 18.03.2016 06:52

Wie heißt es immer: Irgendwann geht alles zu Ende....
So auch die Zeit der Desiros der Vogtlandbahn auf den Gleisen rund um Weiden wird in ein paar Wochen vorbei sein wenn die neuen alle hier sind. Grund dafür mal für manche ans Herz gewachsenen Freunden, hat man doch viele schöne Stunden mit Ihnen zusammen gehabt, tschüss zu sagen... ;-)













Zum Schluss noch ein kleines "Abschieds-Video". ;-)
[www.youtube.com]

Antworten:

Servus !

Schön, schön ;-). Zustimmung, mir werdens au a bisserl fehlen, gehören halt in der Oberpfalz einfach dazu. Und: seinerzeit, 2001, ab Betriebsaufnahme, zuerst nur im Abschnitt Weiden-Hof, dann auch zwischen Weiden und Regensburg stets zuverlässig unterwegs (kaum Komplettausfälle), in den meisten Fällen pünktlich und die Innenräume stets sauber und ordentlich. So schön und gelobt die "Neuen" auch sind, den Nachweis der Tauglichkeit im täglichen Alltagsbetrieb und die km-Leistungen der 642 müssens erst mal bringen.

Gruß Oli

von 111227-5 - am 18.03.2016 11:01
Hallo,

ich glaube, komplett verschwinden werden sie aus unserer Region nicht - ab und zu werden bestimmt mal einzelne Fahrzeuge zur Werkstatt Schwandorf überführt... ;-)

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 18.03.2016 23:39
glaub ich weniger das die bis nach Schwandorf fahren.
In Neumark ( Sachsen ) im werk können die genau so Gewartet / Instand gehalten werden.

Gruß Valera

von Valera.G - am 19.03.2016 00:14
Nabend zusammen,

ich muss auch zugeben, obwohl sie nicht mein Lieblingsfahrzeug sind - sie waren stets zuverlässig, man konnte entweder die Fehler beheben, aber auch selbst leicht welche bauen - oder zur Not mit einem Motor die Fahrt beenden. Da müssen sich die neuen Kisten erst mal beweisen, ich werd es allerdings wohl nicht erleben - zumindest nicht mit Fensterzügen.

Rein interessehalber, wo gehen die VBG Desiros denn hin?
Im Forengebiet hatte ich leider noch nicht das Vergnügen mit "Desastros".

Gruß

von Streckenprüfer - am 19.03.2016 20:14
Die gehen zum trilex Netz in den Raum Dresden.

von OberpfalzSchiene - am 20.03.2016 06:01
Ja man muss zustimmen, einerseitz hat man sie satt ( 500 Bilder von 2007 bis heute) andererseits werden sie einem fehlen.

Ich hänge mich einfach mal mit ein kleinen Bilderbogen hinten an ;)


VT04 mit der VBG81115 Marktredwitz - Regensburg bei Schönfeld. 25.04.13


VT06 als VBG81120 Regensburg - Hof bei Lengenfeld. 20.05.12


VT07 mit der VBG 81108 nach Hof und 45min verspätung bei Schönfeld. 29.12.10


VT11 als VBG81119 Hof - Regensburg bei Schönfeld. 16.09.12


Eine unbekannt gebliebene VBG nach Hof bei Oberteich. 23.10.12

von EKO TRANS - am 20.03.2016 16:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.