Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sengenthaler, Pendler_NKU, Bernecker

Ludmilla und ihre Schotterzüge Teil 1

Startbeitrag von Bernecker am 18.03.2016 14:33

Hallo !

Nachdem nun seit 2 Wochen die Schotterzüge aus Kulmbach von einer Ludmilla geholt werden, freue ich mich besonders darüber, diese schöne Lok nun auch auf "heimatlichen" Strecken zu sehen. Auch wenn die Jagd nach dem Schotterzug schon für manchen Frust gesorgt hat (falsche Zeiten, stressige Mittagspausen, Sekunden zu spät gewesen etc.), gab es auch schon mehrere erfreuliche Begegnungen mit den Ludmillas, welche unbestritten zu meinen Lieblingsloks gehören.

In den letzten Tagen verkehrte die Ludmilla ziemlich regelmäßig. Zwischen 10.50 und 11.05 kam sie solo durch Untersteinach. Ziemlich genau 30 Minuten später kommt sie mit dem Schotterzug durch Untersteinach zurück und wartete dann bis ca. 11.55 Uhr in Neuenmarkt. In Bindlach kam sie gegen 12.12 Uhr durch, hielt nur ganz kurz am Signal und fuhr nach Bayreuth weiter, wo sie auch nur kurz am Signal hielt und gegen 12.20 Uhr Richtung Kirchenlaibach loszog.

Hier ein paar Fotoimpressionen:

Bayreuth Hauptbahnhof




Bayreuth Nürnberger Straße




Einfahrtsignal Untersteinach


Untersteinach








Bahnhof Neuenmarkt


Bei Trebgast




Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Re: Ludmilla und ihre Schotterzüge

Servus,

ich nutze mal diesen Beitrag um auf deine beiden Beiträge zu antworten ;)

Danke, Danke für diese tollen Fotos! Die Schotterverladung in Untersteinach und Stadtsteinach hat sich ja prächtig entwickelt. Da freut es sehr dass weiterhin auf die Bahn als Transportmittel gesetzt wird. Und dass in der ganzen 612/641/650-Eintönigkeit doch auch mal interessante Züge auf der KBS850 und in Bayreuth zu sehen gibt (die gelben Wagen finde ich klasse)! Wenn noch dazu sich jemand die Mühe macht und das bildlich festhält ist das natürlich das Sahnehäubchen! Und das Bild von der Durchfahrt der Ludmilla in Untersteinach mit dem Prellbock ist besonders gut gelungen finde ich!

Danke und viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 18.03.2016 14:56

Re: Ludmilla und ihre Schotterzüge

Servus Florian,

das Foto mit dem Prellbock im Vordergrund ist echt SPITZE !
Danke füs Zeigen.

Viele Grüße vom
Sengenthaler

von Sengenthaler - am 18.03.2016 18:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.