Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Russenfahrer, Blackender, nvf

Es gibt wieder Diesel pur... (m21B)

Startbeitrag von Russenfahrer am 19.03.2016 13:34

Servus zusammen!

Nach den recht schönen Sonnentagen gibt's hier einige Ergebnisse aus der letzten Zeit zu sehen:


Fangen wir mit der 294 745 am Freihölser Einfahrsignal an...


Am frisch ausgeasteten Einfahrsignal von Hiltersdorf ist 612 668 unterwegs


Mal kurz an den Bahnübergang bei Irrenlohe zum 612 160


Nach all den 612ern wird's Zeit für einen russischen 5D49-Selbstzünder: 232 703 am Freihölser Einfahrsignal


223 065 bei Nabburg am ehemaligen Abzweig der Schönseer Strecke


Etwas weiter hinten bietet sich diese Kurve als Motiv für den Kulmbacher Müllzug mit 294 816 an


Oberpfalzbahn bei einer alten Steinbrücke kurz hinter Schwandorf - nur ist hier das Licht stets etwas dürftig


Ein Abstecher nach Schnabelwaid mit 612 157


Das Ziel wäre die 233 233 gewesen - nur wurde ich hier von der Sonne wieder verar...t


Beim 612 471 funktionierte es natürlich wieder...


Nun gibt's aktuelle Fotos: 233 698 war gestern im ersten Morgenlicht bei Weiden unterwegs


Dann ging's zum Bahnhof Neusorg - wieder mal die 233 698...


Eine kleine Brücke in der Nähe von Neusorg - die Zugkreuzung hat leider nicht funktioniert, wie man noch sieht...


Am Portal des Langentheilentunnels mit 612 992


650 725 aus der Hochkantperspektive


Und wieder mal ein 612...


Den Höhepunkt des Tages bildete diese altrote 232 auf der Thölauer Stahlbrücke. Weiß hier jemand, wie die Lok heißt und wem sie gehört?


Die Güterzüge kamen fast im Blockabstand vorbei - wie hier der OHE-Container


...gefolgt von einer 233


Ein unbekannter ER 20 auf dem Weg nach Süden


Und den Abschluß bildet für diesmal eine Voith Maxima...

Viele Grüße, Russenfahrer

Antworten:

Schöne Aufnahmen !
Danke fürs Zeigen ...

von nvf - am 19.03.2016 14:52
Servus !

Die Altrote war 132 158 der LEG , der Container wird von der SETG gefahren (223 143 der SETG und verm. Leihlok 270082 der OHE ) , die ER 20 am Schrotti nach Cheb ist eine 285 ( in dem Fall eine Belgische mit der Nr. 76 111 ) ........gehört dem SWT ,
Stahlwerk Thüringen.............

Gruß ! ;-)

von Blackender - am 19.03.2016 17:18

Ups...

Zitat
Blackender
die ER 20 am Schrotti nach Cheb ist eine 285 ( in dem Fall eine Belgische mit der Nr. 76 111 )


...wenn man halt nicht genau hinschaut...aber mit einer 285 habe ich hier nicht unbedingt gerechnet. Danke für die Infos!

Grüße, Russenfahrer

von Russenfahrer - am 19.03.2016 17:56

Re: Ups...

Macht nichts ! Ist mir auch erst passiert ! Hatte die Ex ITL 285 (jetzt HVLE ) am Kessel
die Woche als ER 20 gemeldet , nuja finster wars schon und aus dem Auto im
Augenwinkel schaut des alles gleich aus...........;-)

Mal was zu den Bildern.........
Denke Du solltest mal den Bilderhoster wechseln ! Leider sind die die Bilder hoffnungslos
überschärft ( da vermute ich mal den Hoster der nachschärft ? ) , praktisch an jeder
Kante "Treppchenbildung".............
Dummerweise haben die Bilder ( praktisch durch die Bank ) einen ziemlichen Rotstich !
Bin ja normalerweise nicht der "Meckerer" bei sowas...........aber Deine haben es verdient
in einer vernünftigen Qualität gezeigt zu werden ! ;-)

Gruß.......und nichts für Ungut..........:-)

von Blackender - am 19.03.2016 18:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.