Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
223 061, Russenfahrer, OPB_Pendler

1648 203 und 1648 204 in NRH

Startbeitrag von 223 061 am 01.04.2016 17:49

Die beiden o.g. Fahrzeuge bildeten heute überraschend den OPB 79742. Müßte einer der ersten Planzüge in Doppeltraktion gewesen sein, oder? Aufgrund verspäteter Bereitstellung ging es allerdings etwas später los als geplant. Muß sich halt alles erst einspielen mit den neuen Triebwagen.

Anbei zwei leicht versemmelte Sichtungsnachweise der Bereitstellungsfahrt.

Gruß
223 061





Antworten:

Hallo
Ja die sind glaub ich heute den ganzen Tag schon zusammen unterwegs gewesen.
Sind einige mal an meinem Bürofenster vorbeigekommen. ;-)

von OPB_Pendler - am 01.04.2016 18:22

1648 203 und 1648 204... (m2B)

Servus!

Zu dem Thema gibt's nun auch meinen Senf dazu - gestern waren die beiden wieder unterwegs, aber mit einer Doppeltraktion kann ich leider nicht dienen:


1648 704 bei Nabburg; links im Bild ist die Auffahrt zur ehemaligen Strecke nach Schönsee zu erkennen. Grüße zurück an den Tf!


Und dann gibt's noch den 1648 704 an der selben Stelle, nur aus etwas höherer Perspektive...

Grüße, Russenfahrer

von Russenfahrer - am 03.04.2016 08:14

... und ein kleines LINT-Treffen am Safferlinger Steg

Leider war ich zu spät dran und konnte gerade noch so den vlexx 622 411 als OPB 79720 ablichten. Dabei fuhr mir auch schon der überpünktliche 1648 203 als OPB 79719 unverhofft in den Rücken. Deswegen gibt es die LINT beide nur von ihrer Schattenseite zu sehen.

Eine unerkannt gebliebene Gravita war indes gerade mit Baugerümpel am Rangieren. An dieser Stelle nochmal die Frage, warum man das derzeitige Nebengleis (siehe letztes Bild) nicht gleich mit in den Lärmschutz einbezogen hat. Für einen künftigen dreigleisigen Ausbau NRH-NROB wäre das doch irgendwie hilfreich gewesen, oder?

Abschließend kam dann noch 1216 910 der LTE.

Gruß
223 061















von 223 061 - am 03.04.2016 10:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.