Kurz mal über den Tellerrand geschaut.......

Startbeitrag von Blackender am 03.04.2016 19:49

Servus !

Ich hatte gestern einen kurzen Ausflug in die Gegend um Cheb ( aus dem Fichtelgebirge ein "Hüpfer" ) unternommen.
Hier die Bilder......

Von einer Straßenbrücke über die Ohře zwischen Tršnice und Jindřichov war die Rede , allerdings bin ich langsam am Zweifeln !
Die Oberleitung im Bereich der Brücke einseitig entfernt und Bauarbeiten unterhalb. Das Motiv sowieso Geschichte........



Die Straße gesperrt , also fuhr ich über Cheb nach Františkovy Lázně zum Dampfer mit 01 0509 + 01 1519.



363 514 + 363 526 verlassen Tršnice in Richtung Cheb.



Als "Schubse" heute eingeteilt 363 527 ( Stromabnehmer über die Weichen unten , warum auch immer......) .



363 067 verlässt mit ihrem Güterzug Tršnice Richtung Osten.



So soll es sein , der Kurswagen hinter der Lok und im richtigen Moment ein altes Mopped am BÜ......Tschechien halt !



Wenns Weitwinkel nicht ausreicht..........ist der Zug zu lang........



Aber so konnte ich wenigstens die Aktion mit der Schiebeleistung wieder einmal mitverfolgen.



Zwischendurch wurde der Zug allerdings ein paar Meter weitergezogen , hier der zweite Anlauf.



Und schon ging sie los die wilde Fahrt mit 363 504 + 363 519 (man hätte locker nebenher laufen können...........:-) ).





Auf dem Weg zur nächsten Fotostelle fuhr mir noch einmal 362 125 über den Weg. Im Hintergrund Lesinka.



Ca. ein Kilometer Fußmarsch, aber ich denke es hat sich gelohnt..........



Der Rückweg dann über den "Feldherrenhügel" für das Bild mit 362 062.



Eine erneute Begegnung in Tršnice auf der Egerbrücke.



Erstaunlich viel schwerer Güterverkehr an einem Samstag Nachmittag. 363 519 + 363 504 am Zug.



Nachdem ich heute Nachmittag sowieso in Selb unterwegs war ( Eiskaffee vor dem EisCafe ) wurde gleich in Aš ein
bisschen was mit abgearbeitet.

650 703 Agilis für OPB im Bahnhof Aš nach Hof.



Der Kufr 810 043 am Durchstarten kurz vor Aš město.



Und in der Abstellung.



Trilex für OPB in Mokřiny.



Noch einmal der Kufr bei der Einfahrt in Aš město.



Weiter ging es für ihn dann nach Hranice u Aše.



Als Bonus noch ein paar Bilder aus Prag am Dienstag ! Mal sehen ob ich es noch schaffe einen kleinen Bericht zu
verfassen............wärs Papier , es würde sich Türmen .









Gruß und eine schöne Woche !

Antworten:

Servus !

Wieder mal ein echt schöner Bilderbogen !

Interessant, was man in Tschechien so alles sehen kann. Der Kufr sieht ja echt klasse aus.

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 03.04.2016 20:35
Servus,

ein sehr schöner Bilderbogen, vielen Dank für's zeigen. Ich war bisher nicht allzu oft im Bereich der CD oder der früheren Kuk-Monarchie unterwegs, deshalb mal eine Frage zum Bild 2. Sind die typisch deutschen äh preußischen DKW-Signale bei der CD normal oder ist das ein Rest aus dem 12-jährigen Reich?

von Martin Pfeifer - am 04.04.2016 20:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.