Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
628 245-2, Schwandorfer, Amperebändiger, Der Hofer, Peles, Bahnwärter1848, BW-Ansbach, Fallser, Pendler_NKU, Martin Pfeifer

Bilderrätsel: Wo sind wir hier? (m1B.) - gelöst! (siehe untersten Beitrag)

Startbeitrag von 628 245-2 am 03.04.2016 23:40

Hallo Leute,

am Sonntag zog auch mich das gute Wetter nach draußen.
Mitgebracht habe ich einige Bilder, daher gibt's heute mal wieder ein Bilderrätsel von mir.
Die Fragestellung ist wie üblich: wo sind wir denn hier?



TIPP vom 04.04.2016, 23:03 Uhr: Das Streckengleis der betreffenden Strecke ist schon lange abgebaut, es führt ein Radweg über den Großteil des Streckenplanums. Das auf dem Bild zu sehende Gleisstück ist ein ehemaliges Nebengleis.

TIPP vom 05.04.2016, 14:32 Uhr: die abgegebenen Vorschläge Weidenberg - Warmensteinach und Kulmbach - Bayreuth Altstadt sind von mir zu Hause viel weiter entfernt als der Aufnahmeort des Bildes!

Die Auflösung gibt es heute am späten Abend!

Gruß
Jan

Antworten:

Re: Bilderrätsel: Wo sind wir hier? (m1B.)

Das Bild wird bei mir leider nicht angezeigt.

von BW-Ansbach - am 04.04.2016 00:08

Re: Bilderrätsel: Wo sind wir hier? (m1B.)

Ich kann das Bild ebenfalls nicht öffnen bzw. wird nicht angezeigt.

von Fallser - am 04.04.2016 05:52

Link repariert

Danke für die Hinweise, Link wurde "repariert" und funktioniert jetzt!

von 628 245-2 - am 04.04.2016 12:53

Re: Bilderrätsel: Wo sind wir hier? (m1B.) - Bildlink repariert!

Servus,

habe zwar keine Ahnung, aber ich rate einfach mal ins Blaue hinein: Ehemalige Strecke Bayreuth-Kulmbach. Auch wenn das Gleis dafür fast noch zu gut aussieht...

Grüße!

von Pendler_NKU - am 04.04.2016 16:06

Re: Bilderrätsel: Wo sind wir hier? (m1B.) - Bildlink repariert!

Hallo Pendler,

nein - in der Ecke war ich gestern nicht. Auch wenn die von dir genannte Strecke auch noch auf meiner nicht vorhandenen Liste steht.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 04.04.2016 16:23

Re: Bilderrätsel: Wo sind wir hier? (m1B.) - Bildlink repariert!

Im fränkischen Umfeld des 628 245-Einsatzbereiches dürfte das nicht aufgenommen worden sein. Aber es gäbe ja noch nördlich angrenzende Bundesländer oder die Oberpfalz...

von Bahnwärter1848 - am 04.04.2016 19:06

Re: Bilderrätsel: Wo sind wir hier? (m1B.) - Bildlink repariert!

Da liegt der Neuenmarkter Bahnwärter aber falsch... das ist durchaus im Dunstkreis des "628 245-Einsatzgebietes".

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 04.04.2016 19:29

Re: Bilderrätsel: Wo sind wir hier? (m1B.) - Bildlink repariert!

Zitat
628 245-2
Da liegt der Neuenmarkter Bahnwärter aber falsch... das ist durchaus im Dunstkreis des "628 245-Einsatzgebietes".

Gruß
Jan


Servus,

dann bleibt ja nicht mehr allzuviel übrig. Vielleicht der traurige Rest von Abzw Schlömen - Lanzendorf - Bad Berneck?

von Martin Pfeifer - am 04.04.2016 20:09

Re: Bilderrätsel: Wo sind wir hier? (m1B.) - Bildlink repariert!

Ist da jemand auf den falschen Dateinamen reingefallen? ;-)

Nein, Schlömen - Lanzendorf (- Bischofsgrün) ist es auch nicht.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 04.04.2016 21:02

Re: Bilderrätsel: Wo sind wir hier? (m1B.) - Bildlink repariert!

Weidenberg - Warmensteinach?

von Peles - am 05.04.2016 05:45

Re: Bilderrätsel: Wo sind wir hier? (m1B.) - Bildlink repariert!

Zitat

Ist da jemand auf den falschen Dateinamen reingefallen? ;-)


Hey, das ist meine Idee! :-)

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 05.04.2016 11:22

Re: Bilderrätsel: Wo sind wir hier? (m1B.) - Bildlink repariert!

Auch nicht, Peles.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 05.04.2016 12:31

Re: Bilderrätsel: Wo sind wir hier? (m1B.) - Bildlink repariert - Tipps zugefügt

Nala-Schwärzaboch om Wold

von Amperebändiger - am 05.04.2016 17:54

Vorschlag? Baywa Naila

Nix!

von Der Hofer - am 05.04.2016 18:19

RICHTIG, Manfred!

Manfred hat recht, das Bild zeigt tatsächlich das frühere Anschlussgleis der BayWa in Naila! Links am Waldrand verlief die ehemalige Trasse, vom Anschluss selbst ist noch ein Gleis erhalten, auf dem ich stand. Die Anschlussweiche an das Streckengleis existiert auch zum Teil noch.

Glückwunsch!

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 05.04.2016 18:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.