Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, *Mangfalltaler*, 223 061

FSX Hof-Dresden: erster Fahrbericht zu den neuen Triebwagen der BR 1440 (mL)

Startbeitrag von 223 061 am 05.04.2016 19:00

Die Triebwagen der BR 1440, die ab Juni 2016 auf dem FSX zwischen Hof und Dresden zum Einsatz kommen sollen, absolvieren derzeit erste Testeinsätze im Fahrgastbetrieb auf dem Stammnetz des Meridian/BOB.

Hier gibt es nun einen ersten Fahrbericht dazu im Nachbarforum (Vielen Dank an den "Mangfalltaler" für die geschilderten Eindrücke) :

[20488.foren.mysnip.de]



Die Ausschreibung des Fahrbetriebs zwischen Hof und Dresden wurde ja offiziell an die BOB als EVU vergeben, wenngleich Transdev dort unter der Marke "Mitteldeutsche Regiobahn" fahren wird.

[ausschreibungen-deutschland.de]

Zitat:
"V.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Bayerische Oberlandbahn GmbH (BOB)
Bahnhofplatz 9
83607 Holzkirchen
DEUTSCHLAND"




Gruß
223 061

Antworten:

Unter www.tramgeschichten.de gibts auch Bilder (nicht von mir).

von *Mangfalltaler* - am 06.04.2016 14:31
Servus,

Vielen Dank für den Hinweis zu den Bildern. Also ich finde relativ bequem sehen die Sitze schon aus. Insgesamt finde ich den (1)440 auch ansprechender als die 425 aber der Innenraum ist wirklich nicht sehr schön gestaltet. Da zeigte in letzter Zeit vor allem National Express mit den neuen 442ern sehr deutlich dass im Innendesign noch deutlich mehr möglich ist. Mich persönlich stört diese schon sehr billig wirkende Optik bei den 1440 am meisten. Gerade wenn man neue Züge bestellt mit der Absicht diese auch eine gewisse Zeit fahren zu wollen könnte man hier schon ein bisschen mehr "Liebe" hineinstecken finde ich. Aber es ist kein Weltuntergang, solange der Fahrtkomfort auf einer so langen Strecke ohne Fernverkehrsalternative halbwegs stimmt ist alles in Ordnung. Hätte es 425 gegeben wäre ich zukünftig nach Dresden mit ICE über Lichtenfels-Leipzig gefahren.

Grüße!

von Pendler_NKU - am 06.04.2016 14:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.