Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
OberpfalzSchiene, Martin Pfeifer, EKO TRANS, 223 061, extirschenreuther, Arzberger

Buntes in Nabburg am 09.April 2016

Startbeitrag von OberpfalzSchiene am 10.04.2016 08:30

Spontan wurde am späten Vormittag beschlossen, Trinken, Kamera, Stativ einzupacken und nach Nabburg zu fahren um mal andere Stellen zu testen.
Los gehts mit einem Lint41 der OPB nach Marktredwitz

Der ALEX nach München Hbf.

Wenige Minuten später kam der ALEX nach Hof Hbf.

Stellungswechsel zur Einfahrt von Schwandorf kommend:
OPB nach Marktredwitz

OPB nach Regensburg Hbf

Zwei Press V100 zogen leere Autowagen von Regensburg nach Mosel

Ein paar Minuten später kam der Hackschnitzelzug von Wiesau nach Regensburg angerollt

OPB nach Marktredwitz

Der ALEX nach München Hbf

RE von Regensburg Hbf nach Hof Hbf

OPB nach Regensburg Hbf

Zum Schluss noch die OPB nach Marktredwitz. Danach wurde die Heimreise angetreten.

Und wer gern Videos guckt, der kann hier die bewegten Bilder anschauen. ;-)
[www.youtube.com]

Antworten:

Frage dazu

Hallo,
erstmal danke für die tollen Bilder. Für mich ist Nabburg (der Bahnhof incl Fotostandorte) als auch die Stadt einer der schönsten Flecken in der Oberpfalz.
Du hast ein Foto von einem Hackschnitzelzug Wiesau-Regensburg: Seit wann gibt es diese Leistung und wohin geht die? Leider wohne ich recht weit weg aber das interessiert mich, wie du aus meinem Nickname erschliessen kannst, brennend.

von extirschenreuther - am 10.04.2016 08:44

Re: Frage dazu

Hallo,
Vielleicht kann das ein Mitglied hier im Forum ja beantworten da ich es selber leider nicht weiß.

von OberpfalzSchiene - am 10.04.2016 08:54

Vielen Dank und noch der 1648 203 von heute [m2B]

Irgendwie erscheint dieser Gelbton je nach Lichtverhältnissen stark unterschiedlich. In dieser ausgeprägten Form ist mir das sonst bei anderen Lackierungen von Bahnfahrzeugen noch nicht aufgefallen. Das wirkt fast wie die Metallic-Lackierung eines Pkw. Bei dem zweiten Bild unter der Brücke sieht man recht gut, was ich meine.

Gruß
223 061







von 223 061 - am 10.04.2016 10:20

Re: Vielen Dank und noch der 1648 203 von heute [m2B]



Da haben wir uns ja gestern fast verpasst! War zur fast selben Zeit dort.. genau 8 Minuten nach dir. :-D

Grüße

von Arzberger - am 11.04.2016 14:34
Servus Rene,

mittlerweile sind Deine Bilder nicht mehr sichtbar!


Kannst Du das reparieren?

von Martin Pfeifer - am 11.04.2016 16:32

Danke für deine Info, schon repariert(owt)

Nichts mehr. ;-)

von OberpfalzSchiene - am 11.04.2016 16:56

Re: Frage dazu

Servus, ich hänge mich hier mal ran.

Soweit ich mitbekommen habe gibt es diesen Hackschnitzelzug etwa ab März. Wiesau/Oberpfalz - Regensburg - Österreich. Die SETG V1700.03 bringt den Zug bis Regensburg und kommt dann meist Lz oder mit Gegenezug wieder zurück.
Ausserdem fahren sie noch Holzzug Cheb - Wiesau und Retour.

von EKO TRANS - am 11.04.2016 17:38

Re: Danke für deine Info, schon repariert(owt)

Servuzs,

Danke für die Reparatur und für's zeigen der Bilder.

von Martin Pfeifer - am 11.04.2016 19:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.