Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sengenthaler

Gleisbaustelle auf der Betonbahn – Teil 2 [m5B]

Startbeitrag von Sengenthaler am 10.04.2016 17:24

Servus,

hier nun der 2. Teil rund um die Gleisbaustelle auf der Betonbahn mit Bildern von heute.

Da der Umschlag der Silocontainer trotz der Baustelle nicht stocken soll, wurde der heute mit der Übergabe angekommene Sgns (es war ausnahmsweise wirklich nur einer und kein ellenlanger Wagenzug) im Ladehof bereitgestellt, zusammen mit zwei leeren Sgns und einem leeren Lgs. Vermutlich schon morgen wird der Containerumschlag mit den Bögl-Containern ganz ungewohnt hier im Ladehof erfolgen.




Bereits gestern wurde mit dem Ausbau des BÜ km 1,1 (Zufahrt Pfleiderer) eine zweite Baustelle im Verlauf der Betonbahn begonnen.




Blick auf den BÜ km 5,2 und den „Bahnhof“ Schlierferheide im Hintergrund, wo ein Samms-Ganzzug eingesperrt ist. Bis hierher wurden gestern noch die Gleise ausgebaut.




Am Hp Sengenthal wird bereits das neue Planum erstellt.




Und noch eine dritte Baustelle wurde heute auf der Betonbahn begonnen, nämlich die Erneuerung der Weichenschwellen an einer Weiche im „Bahnhof“ Schlierferheide.



Soweit das aktuell heute Beobachtete.

Viele Grüße vom
Sengenthaler

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.