Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
derSchlömener, Martin Pfeifer, Pendler_NKU, BR232Lok, Russenfahrer, Bernecker

Ludmilla und ihre Schotterzüge Teil 4

Startbeitrag von Bernecker am 15.04.2016 12:12

Hallo !

Wenn man - wie ich - seine erste Ludmilla überhaupt (bewusst) erst letzten September gesehen und fotografiert hat, dann freut man sich umso mehr, dass diese schöne Lok zur Zeit auf der Hausstrecke KBS 850 fast regelmäßig fährt. D.h. man schaut, dass man soviele Motive wie möglich "einsammeln" kann, bevor im September das "Schauspiel" wieder vorbei ist. Also gibt es hier wieder einige Fotos aus den letzten 2 Wochen:

Steinbogenbrücke Untersteinach


Untersteinach (diesmal mit Sonne)


Bahnhofsausfahrt Neuenmarkt


Bahnübergang Schlömen


Am 6.4.16 kam die Ludmilla ausnahmsweise von Hof aus (bei tollem Licht in der Goldbergkurve):


Gerade noch in Marktschorgast erwischt


Blick von Röhrig auf Gemein


Zwischen Gemein und Bindlach


Anfahrt zum Kulmbacher Bahnhof


Rangierfahrt Kulmbach (die Rentnerin hat mir hier gefallen :-))


Bahnhof Kulmbach


Bahnhofsausfahrt Kulmbach


Danach war langes Warten für ein Plassenburg-Motiv angesagt. Und als die Ludmilla kam, kam auch ein 612er ... Aber gerade nochmal Glück gehabt :-)


Hier das geplante Plassenburg-Motiv


Und einen Moment später


Zwischen Schlömen und Trebgast


Trebgaster Kurve


Bahnhof Harsdorf


Harsdorf


Abzweig Schlömen


Und der Nachschuss


Bayreuth Nürnberger Straße




Kauerndorf


Und der Nachschuss


Zwischen Kauerndorf und Untersteinach


Bindlach


Trebgaster Kurve


Freue mich schon sehr, wenn die Motive im Grünen aufgenommen werden können.

Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Hallo!

Ein sehr hübscher Bilderbogen - danke für`s Zeigen. Vor allem die Zusammenfassung der verschiedenen möglichen Motive ist sehr schön. Gerne mehr davon!

Viele Grüße, Russenfahrer

von Russenfahrer - am 15.04.2016 13:37
Wirklich wieder schöne Bilder :-)

von BR232Lok - am 15.04.2016 15:55
Servus,

Ich kann mich nur anschließen: Super Bilder, immer wieder schön anzusehen. Mit so einem kleinen "Zuckerstückchen" vergeht die Zeit bis September doch wie im Flug ;) Schade dass es dann wieder vorbei ist mit regelmäßigen 232-Zügen...

Freut mich natürlich dass diesmal auch Bilder in Kulmbach dabei sind. Das Bild mit der Rentnerin an der Schranke zeigt schön wie groß die Ludmilla ist. Mein Favorit ist diesmal das Bild im Kulmbacher Bahnhof das vom BÜ aus aufgenommen ist. Aber es sind auch weitere Highlights dabei wie das Plassenburg-Motiv und das Bild zwischen Untersteinach und Kauerndorf. Da sieht man ja, mangels interessanten Verkehrs, nur selten Bilder von.

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 15.04.2016 16:56

sehr schöne Bilder von unserer Bahn, danke fürs Zeigen, gerne mehr immer! (owT)

.

von derSchlömener - am 15.04.2016 19:33
Servus,

ein wirklich sehr schöner Bilderbogen - Danke für's zeigen.

Ich gucke auch immer etwas auf das Umfeld. Was für ein besonderer Zaun wurde auf dem Bild der Abzweigstelle Schlömen zwischen Bahn und dem Grundstück aufgestellt? Der sieht deutlich stabiler aus als ein normaler Gartenzaun und gelb-schwarze ist auch keine übliche Farbgebung.

von Martin Pfeifer - am 17.04.2016 12:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.