Bad Bernecker Eisenbahngeschichte auf dem Thiesenring und in der QR-Tour

Startbeitrag von Bernecker am 18.04.2016 14:02

Hallo !

Da ja bald die Wandersaison losgeht, wollte ich mal auf 2 kleine Eisenbahnthemen in meinem Heimatort Bad Berneck hinweisen:

Letztes Jahr wurde unser großer Rundwanderweg "Thiesenring" auf Vordermann gebracht und dabei habe ich ehrenamtlich 22 kulturhistorische Thementafeln erstellt. Natürlich handelt dabei eine über die Eisenbahn in Bad Berneck. Die Tafel steht oberhalb des ehemaligen Bahnhofsgelände im Sonnenweg. Es gibt auch eine themenbegleitende Homepage zu dem Wanderweg:

Hier der Themenlink: [www.thiesenring.de]

Die historischen Fotos hat netterweise Gerd Jahreis zur Verfügung gestellt.

Und hier die Tafeln:

Thementafel Eisenbahn:


Standort der Tafel im Sonnenweg


Und dann haben wir in Bad Berneck noch eine Art "Digitalen Stadtführer", unsere QR Tour. Auch hier gibt es einen Themenpunkt "Der Bahnhof in Bad Berneck". Dafür wurde ein schönes kleines Video erstellt:

[www.youtube.com]

Weitere Infos zu dem Projekt gibt es hier:

[www.qr-tour.de]

Vielleicht kommt ja mal einer zum Wandern nach Bad Berneck und hat Spaß an solchen kleinen Infomöglichkeiten.

Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.