Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, Peter Gisder, R32chris, Thermalbadexpress

[VDE 8.1] Update Coburg-Ost/-Süd[13B]

Startbeitrag von Thermalbadexpress am 22.04.2016 16:31

Hallo,

noch einmal geht es weiter Richtung Süden bis nach Untersiemau.

Blick vom Tunnel Rennberg nach Norden:



Blick vom Tunnel Rennberg nach Süden:



Abzweig Coburg-Süd:



Blick weiter nach Süden:



Talbrücke Weißenbrunn am Forst:


Blick von Höhe Untersiemau zur Talbrücke:



Blick weiter nach Süden - hinter der Mühlbackbrücke ist die Strecke optisch fertiggestellt:



Gruß,
Jan

Antworten:

Danke

von R32chris - am 22.04.2016 17:31
Eindrucksvolle Bilder. Außer Tunnels, Taleinschnitten und Lärmschutzwänden wird der künftige Fahrgast wohl nicht allzu viel sehen. Hoffentlich funktioniert dann das WLan ...

von Peter Gisder - am 23.04.2016 13:38

Danke! +SEV Erfahrung NLF-NBA

Servus,

Wie immer vielen Dank für die Mühe und die entstandenen interessanten Bilder! An einigen Stellen der Strecke fehlt eigentlich nur noch ein Zug :D

Ich habe mir am Sonntag noch mal den SEV von NLF nach NBA "angetan" und war doch überrascht wie viele Menschen da mitfahren. Der erste Bus (in dem ich saß) war sehr schnell voll. Auch der bereitgestellte zweite Bus war noch vor Abfahrtszeit voll. Es wurde offensichtlich noch hektisch ein dritter gerade angekommener Bus für weitere Fahrgäste umdisponiert. Es sind wohl auf diesem Wege alle mitgekommen. Ankunft in Bamberg war überpünktlich aber die Fahrt war echt anstrengend. Hitze in einem alten, vollen Bus mit viel Gepäck... Ich saß ganz hinten was mich, wie ich leider erst während der Fahrt bemerkte, einen inoffiziellen Anschluss nach Würzburg und somit eine Stunde Zeitgewinn kosten sollte. Leider verpasst der Expressbus den Zug nach Würzburg um 5 Minuten. Bei einer um drei Minuten verfrühten Ankunft und einem um 4 Minuten verspäteten Zug nach Würzburg wäre bei einem Sitzplatz nahe der Tür bestimmt ein Umstieg drin gewesen...
Naja, nach der Fahrt war wieder mal klar: Ich mache drei Kreuze wenn diese Sperrung vorbei ist...Schienenersatzverkehr ist nicht nur ein schreckliches Wort sondern auch wirklich unangenehm...

Grüße!

von Pendler_NKU - am 26.04.2016 17:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.