Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Blackender, 14253, Bimmelbahnfan, Martin Pfeifer, 628 245-2, Schwandorfer, 44 276, Peter Gisder, Joachim Piephans, Russenfahrer, desperate Engineer, Zugbeobachter

Sonntag, 24.April: 18 201 nach Regensburg

Startbeitrag von Zugbeobachter am 23.04.2016 07:14

Vielleicht habe ich es auch überlesen, daß die 18 201 am Sonntag eine Fahrt von Hof nach Regensburg und zurück unternimmt. Vielleicht interessierts auch Keinen.

Der grüne Renner fährt mit dem DPE 24676 von Hof ab um 8:25 Uhr ohne Halt bis Regensburg, Ankunft 10:37 Uhr.

Rückfahrt (nach Drehfahrt) als DPE 2675 um 12:46 Uhr, Ankunft Hof um 15:08 Uhr.

Antworten:

Re: Gestern schon gemacht.....( m.B. )

.......da war wenigstens das Wetter noch einigermaßen..........



Die Fahrzeiten sind ja eigentlich allgemein bekant , Frankenpost etc......

Gruß ! ;-)

von Blackender - am 23.04.2016 10:44

Ist die Drehscheibe in Regensburg Hbf außer Betrieb? (owT)

.

von Joachim Piephans - am 23.04.2016 12:28

Re: Gestern schon gemacht.....( m.B. )

Hallo!

Wo war denn die gestern unterwegs? Habe nicht das Geringste drüber gehört...

Grüße!

von Russenfahrer - am 23.04.2016 12:39

Re: Gestern schon gemacht.....( m.B. )

Sieben Spalten weiter unten.............;-)

von Blackender - am 23.04.2016 13:01

ja. muss ne 3ecks fahrt ran. (owT)

.

von desperate Engineer - am 23.04.2016 13:03

Re: Gestern schon gemacht.....( m.B. )

Zitat
Russenfahrer
Hallo!

Wo war denn die gestern unterwegs? Habe nicht das Geringste drüber gehört...

Grüße!


Ja, das war wohl etwas das Problem bei dieser Fahrt, dass die Informationen recht spärlich waren (jedenfalls bei uns in der Bayreuther Gegend) und dann auch noch unterschiedliche Fahrzeiten angegeben worden sind. Vielleicht waren auch deshalb gefühlt maximal 50 Hanseln in dem Zug ...







von Peter Gisder - am 23.04.2016 13:35

Zugnummer DLr 24240....Leerreisezug.......

Deswegen halt auch so wenig Mitreisende......
War eine Drehfahrt über Harsdorf-Neuenmarkt..........

Gruß ! :-)

von Blackender - am 23.04.2016 15:02
Danke für die Information!

Ist bekannt, ob die Fahrt nach Regensburg mit Doppeltender gefahren wird?

Heute war 18 201 ohne Doppeltender zwischen Hof und Reichenbach unterwegs.

Zitat
Zugbeobachter
Vielleicht habe ich es auch überlesen, daß die 18 201 am Sonntag eine Fahrt von Hof nach Regensburg und zurück unternimmt. Vielleicht interessierts auch Keinen.

Der grüne Renner fährt mit dem DPE 24676 von Hof ab um 8:25 Uhr ohne Halt bis Regensburg, Ankunft 10:37 Uhr.

Rückfahrt (nach Drehfahrt) als DPE 2675 um 12:46 Uhr, Ankunft Hof um 15:08 Uhr.


von 14253 - am 23.04.2016 15:26
Der Zusatztender der 18 201 geht heute noch oder morgen früh nach Regensburg ohne die 18 201

Die 18 201 bespannt dann morgen den Sonderzug auf der Hinfahrt ohne Zusatztender
Auf der Rückfahrtist der Zusatztender dann wieder mit an der 18 201

von 44 276 - am 23.04.2016 15:31
Hängt man den Zusatztender einfach an nen Plangüterzug, oder wird der extra überführt?

von Bimmelbahnfan - am 23.04.2016 15:46
Vielen Dank für die rasche Info an 44 276!!!

von 14253 - am 23.04.2016 16:03
Servus,

ich erinnere mich dunkel an irgendeine Geschichte mit der Einstufung des Zusatztenders - sollte damals als Güterwagen gelten und damit war das ganze ein Transport von Gefahrstoffen im Personenzug. Deshalb mal eher interessehalber die Frage, wie der Zusatztender angekuppelt wird. Hat der normale Schraubenkupplung plus zusätzliche Leitungen für Wasser und ggf auch schweres Heizöl?

von Martin Pfeifer - am 23.04.2016 19:18
Servus Martin,

ja, hat normale Schraubenkupplung.
Ich habe den Tender am Freitagabend mit der 18 201 gekuppelt gesehen - und er hing dabei vor der Rauchkammertür der 18.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 23.04.2016 19:22

schon seit mehreren Jahren (oT)

schon seit mehreren Jahren (oT)

von Schwandorfer - am 23.04.2016 21:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.