Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernecker, Bimmelbahnfan, Bahnwärter1848

52 8079 solo in Neuenmarkt

Startbeitrag von Bernecker am 24.04.2016 19:35

Hallo !

Heute kam die 52 8079 nochmals solo nach Neuenmarkt zur "Lokpflege".

Pünktlich kam die Lok um 9.38 Uhr am Posten Schwärzhof vorbei


Danach konnte man im DDM Kohlenhof den immer wieder beeindruckenden Aufwand einer "Dampflokpflege" beobachten








Dann wollte ich mit Sonne die Lok an der Streitmühle ablichen. Die Abfahrt verzögerte sich jedoch um ca. 1,5h, zudem parkten 2 Autos direkt vor dem historischen Gebäude, so dass mein Wunschmotiv (Lok mit komplettem Gebäude) im Eimer war. Kurz bevor die Lok dann kam, begann es extrem zu schneien - mit blühendem Obstbaum im Bild. Hat man nicht alle Tage :-)




Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Wow- ein Bild besser als das andere. Echt gelungen. Wann ging die denn heute zurück?
Hab nur bei den Münchbergern gelesen, dass das wohl weit nach Plan gewesen sein muss.

von Bimmelbahnfan - am 24.04.2016 19:41
Hallo !

Die Bilder an der Streitmühle entstanden um 12.47 Uhr.

Grüße !

Florian

von Bernecker - am 24.04.2016 19:45
Also weit nach Plan. Danke für die Info!

von Bimmelbahnfan - am 24.04.2016 19:47
Tolle Motive! Den Block Streitmühle im "Schneesturm" haben noch nicht viele Fotografen mit blühenden Bäumchen abgelichtet...

von Bahnwärter1848 - am 24.04.2016 20:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.