18 201 und 52 8079 - Mit Volldampf durchs Vogtland zu den Hof-Plauener-Dampftagen

Startbeitrag von BR232Lok am 24.04.2016 19:41

Hallo Dampflokfreunde,

am Samstag den 23.4.2016 fanden im Rahmen der Hof-Plauener-Dampftagen, Sonderfahrten mit der schnellsten Betriebsfähigsten Dampflok, der 18 201 und der 52 8079 im Vogtland statt.
Die Dampfloks fuhren zwischen Hof und Reichenbach mit ihren Zügen.
Begonnen hat es für mich aber schon Freitag wo der 18 201 mit 10 Personenwagen und 52 Schub nach Hof fuhren.
Samstag fuhr dann zu erst die 18 mit ihren 6 Wagen von Hof nach Reichenbach und zurück und dann noch mal die selbe fahrt nur mit der 52.
Dabei konnten einige Szenen mit viel Dampfloksound angefertigt werden.
Das Wetter Spielte leider nicht mit.

[www.youtube.com]

Ich wünsche viel Spaß beim ansehen.

MfG BR232Lok / Patrick

Antworten:

Wie immer, Deine Filme sind wirklich sehenswert, danke für Deine Mühe Patrick!

MfG
Manfred

von Schienendreirad - am 25.04.2016 08:22
Hallo Patrick,

auch ich habe mir wieder sehr gerne Dein Video angesehen. Bild- und Klangqualität fand ich wieder sehr schön. Auch die Standorte sind klasse. Teilweise ein toler, weiter Einblick auf die Dampfrösser. Auch von mir ein Dank für Deine Mühen !

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 25.04.2016 10:43
Ich bedanke mich bei euch beiden.
Auch wenn das Wetter nicht wollte, ich hab durch gehalten :-)
Es war echt Klasse, gerade die 18 201, die hatte ich auch noch nicht vor der Linse.

MfG

von BR232Lok - am 25.04.2016 19:57
Servus,

Auch ich möchte mich für das schöne Video bedanken, hast du wieder toll eingefangen! Ich habe die Lok am letzten Freitag nur kurz aus dem Zugfenster heraus in Neuenmarkt ansehen können. Aber wenigstens wurde gaaaaaaanz langsam in/aus NNE ein- und ausgefahren wegen der vielen herumwandernden Dampflok-Fans. Finde es schön zu sehen wie viele Menschen sich doch noch für die Eisenbahn begeistern :)


Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 26.04.2016 17:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.