Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Bernecker, Schwandorfer

Im Ilztal hat es gedampft (m8B)

Startbeitrag von JimKnopff am 01.05.2016 18:45

Servus zusammen!

Der erste Dampfzug seit Jahren bzw. Jahrzehnten ließ viele Fotografen und Dampflokfans ins Ilztal pilgern. Das Wetter passte am Samstag perfekt und so machte es unzählige Male *Klick*:






Meine erste Anlaufstelle war die Ilz kurz vor Fischhaus. Einfach nur herrlich - die 38 1301 der ÖGEG im romantischen Ilztal!




In Schiefweg kurz vor Waldkirchen...




Bei Werenain mit Blick auf Freyung im Hintergrund.




Und im Endbahnhof Freyung.




Die Rückfahrt wurde mit dem Karlsbach-Blick von Hochreut aus gemacht.




Und am Einschnitt des Sicklinger Berges mit dem Blick auf Waldkirchen.




Das war dann "Just in Time"! Die Fotostelle bei Fürsteneck war wegen Schattens nicht brauchbar. Also weiter nach Fischhaus zur Ilzbrücke. Das Auto am Parkplatz abgestellt und im Stechschritt zur Brücke. Dabei kamen uns zwei Wanderer entgegen, die gleich bemerkten, wegen was wir unterwegs waren. "Der Zug ist aber schon durch!" sagten sie. "Mist!!!" dachte ich. "Ehrlich?" fragte ich verzweiftelt. Mit einem Lächeln kam dann: "Nein, ist noch nicht gefahren!" Kaum waren wir unter der Brücke durchgelaufen, kam auch schon der Zug und das Bild war im Kasten. *Puh!*

Der heutige Tag wurde für eine Mitfahrt genutzt. War echt schön! Es freute mich sehr, dass der Dampf im Ilztal endlich wahr wurde!

Schöne Grüße an die vielen Getroffenen und natürlich an das Zug- und Bahnhofspersonal
Gabriel

Antworten:

Sehenswerte Fotos, da hat man ja mal wieder ordentlich freigeschnitten!

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 02.05.2016 12:23
Servus Gabriel !

Auch von mir vielen Dank für die schönen Fotos !

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 02.05.2016 12:36

Freut mich, wenn die Bilder gefallen!

Leider bin ich wohl der einzigste, der hier von den vielen Fotografen Bilder eingestellt hat... (die beiden Videos von 218 002-4 mal ausgenommen)

Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 05.05.2016 08:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.