Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, Thermalbadexpress

[VDE 8.1] Erste durchgängige Zugfahrt Ebensfeld -Erfurt (Feb. 16)

Startbeitrag von Thermalbadexpress am 02.05.2016 15:03

Hallo,

die DB hat jetzt auf YouTube die Führerstandsmitfahrt auf der 218 390 im Februar 2016 hochgeladen.

Da die Geschwindigkeit im Baugleis auf 20 km/h begrenzt ist, wurde das Video an allen Stellen - mal mehr mal weniger - beschleunigt.

Hier der Link:

[www.youtube.com]

Gruß,
Jan

Antworten:

Servus,

Vielen Dank für den Link! Also nördlich der Wümbachtalbrücke ist die Strecke ja praktisch fertig, oder sie sieht zumindest so aus.

Ansonsten scheint es als würden sich die restlichen Baustellen noch auf das verlegen der festen Fahrbahn und montieren der Oberleitung beschränken.

Das sieht für mich so aus als würde das ganze pünktlich fertig werden. Wollen wir es mal hoffen dass man Ende 2017 die erste Fahrt unternehmen kann ;)

Grüße!

von Pendler_NKU - am 02.05.2016 17:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.