Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
christian aubert, Bernecker, Martin Pfeifer, JimKnopff, nvf

KBS 855 : Frühlingsaufnahmen in Neudes und Marktleuthen am 07.05.16 (10 Bilder)

Startbeitrag von christian aubert am 08.05.2016 09:34

Hallo zusammen,

am gestrigen sonnigen Samstag ging es mal an die Dieselpiste zwischen Marktredwitz und Hof :



650 713 um 11.28 Uhr bei Neudes Richtung Marktredwitz



223 066 mit Alex nach München Hbf um 12.02 Uhr bei Neudes



223 069 mit Alex nach Hof Hbf um 12.05 Uhr bei Neudes



Containerzug mit 223 143 um 12.40 Uhr bei Neudes Richtung Hof



233 219-5 wuchtet um 12.50 Uhr ihren Güterzug geräuschvoll Richtung Marktredwitz



Noch etwas näher



Ortswechsel nach Marktleuthen - 223 143 kehrt um 13.48 Uhr Lz aus Hof zurück



An der Einfahrt dann 650 713 um 14.20 Uhr Richtung Marktredwitz



Im Waldeinschnitt zwischen Marktleuthen und Martinlamitz passiert 650 704 den Fotografen um 14.37 Uhr Richtung Hof ...



... und 612 582 um 14.53 Uhr als RE Richtung Nürnberg

Antworten:

Gefällt mir ...

... :)

von nvf - am 08.05.2016 10:10

Re: Gefällt mir ...

Danke Wolfgang :-)

von christian aubert - am 08.05.2016 10:12

... mir auch!

Servus Christian!

Herrliche Frühlingsaufnahmen mit Löwenzahn, Raps und Zügen! Danke fürs Zeigen!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 08.05.2016 10:33
Hallo Christian !

Sehr schöne Bilder ! Der Kesselzug kurz nach 13.30 Uhr scheint Dir wohl auch entgangen zu sein. Ich saß gerade 3min im Auto als er kam. Nichts mehr zu machen. Und wenn ich 15min länger gewartet hätte, hätte ich die weiße Container-Lok auch noch erwischt, wie ich Deinen Fotos entnehme.

Danke fürs Zeigen !

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 08.05.2016 11:47

Re: ... mir auch!

Danke Gabriel :-)

von christian aubert - am 08.05.2016 12:55
Hallo Florian,

der Kesselzug hat mich auch auf dem falschen Fuß erwischt. War die Voith Maxima dran.

von christian aubert - am 08.05.2016 12:56
Hallo Christian !

Ja, die Voith Maxima. Musste ich vom Auto aus wahrnehmen :-( Selbst ein Wende manöver hat nichts mehr gebracht. Die war zu schnell :-(

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 08.05.2016 13:23

Re: ... mir auch!

Zitat
JimKnopff
Servus Christian!

Herrliche Frühlingsaufnahmen mit Löwenzahn, Raps und Zügen! Danke fürs Zeigen!

Schönen Gruß
Gabriel


Dem schließe ich mich gerne an! Auch von mir ein herzliches Danke für diesen schönen Bilderbogen!

von Martin Pfeifer - am 08.05.2016 20:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.