Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, 223 061, desperate Engineer, Eisenbahner1, Martin Pfeifer_2

Frage: Zugbildung RE 3543 NN - NSCH - NRH

Startbeitrag von Martin Pfeifer_2 am 10.05.2016 07:27

Servus,

beim Fotografieren gestern früh im Dunstkreis von Regenstauf fiel mir der aus dreimal 612 gebidete RE 3543 auf.

Ist diese Zugbildung an allen Verkehrstagen (Mo - Fr) so?
Kommt der RE3543 bereits dreimalig aus Nurnberg oder wird er erst in NSCH verstärkt?

Danke im voraus!

Antworten:

NAM 24 Achsen

von Eisenbahner1 - am 10.05.2016 14:34
Ab Nürnberg 4teilig, ab Neukirchen 3teilig bis Regensburg. Mit endlos 20er Einfahrt ins verkürzte Gleis 4. Gibt den Leuten im letzten Teil immer schön Gelegenheit auf diese "willkürlichen Schikanen" der Bahn zu schimpfen.

von desperate Engineer - am 10.05.2016 15:16
Zitat
desperate Engineer
... bis Regensburg. Mit endlos 20er Einfahrt ins verkürzte Gleis 4. Gibt den Leuten im letzten Teil immer schön Gelegenheit auf diese "willkürlichen Schikanen" der Bahn zu schimpfen.



Das Thema hatten wir ja letztens erst:

[20370.foren.mysnip.de]


Schimpfen sollten die Leute aber nicht auf die Eisenbahner vor Ort, sondern eher auf die kurzsichtige Investitionspolitik von Bund und DB Netz. Wenn man sieht, wieviel Stückwerk in einem so wichtigen Bahnknoten wie Regensburg betrieben wird, statt daß man den Spurplan gleich mal richtig von Grund auf modernisiert hätte. Platz wäre m.E. eigentlich genug da, gerade in Ri. Westen. Aber mit nur jährlichen Kleckersummen geht das halt nicht.

Was man aber vielleicht trotzdem vor Ort machen könnte: Mal prüfen, ob das Gleis 1 effizient genug genutzt wird. Denn Gleis 1 sollte nach der Zurückverlegung des Signals genügend konfliktfreien D-Weg für zügige Einfahrten aus Ri. Schwandorf bieten. Allerdings ist dafür der Weg für Umsteiger auf die anderen Bahnsteige dann umso mühsamer, so daß es wahrscheinlich in Summe wenig bringt.

Gruß
223 061

von 223 061 - am 10.05.2016 17:21
Servus,

Danke an alle für die Informationen!

von Martin Pfeifer - am 10.05.2016 19:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.