Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
PKP-ST44, Martin Pfeifer, Eisenbahner1, Strojmistr

VSOE auf der Fahrt durch die Oberpfalz [m. 2 B.]

Startbeitrag von Strojmistr am 14.05.2016 17:23

Servus,

heute war es wieder mal soweit, und der VSOE (Venice-Simplon-Orient-Express) war auf der Fahrt von Prag über Paris nach London. Ab Furth i.W. bis Nürnberg ist wie üblich eine Ludmilla für die Traktion zuständig. Heute war das die 232.209.



Trotzdem der Zug pünktlich aus Pilsen in Furth ankam, hatte man in Kothmaißling leichte Verspätung. Sensationellerweise aber soviel, dass sich bei der Einfahrt ein kleines Wolkenloch auftat und für große Freude bei den Fotografen sorgte. Und wie man sieht, bekam der Zug "Halt erwarten" ...



Man kreuzte abweichend nicht in Cham mit der OPB, sondern hier und bekam gleich noch ein paar Minuten +. Die Ausfahrt dann, wie nicht anders zu erwarten, ohne Sonne.

Gruß (besonders an die beiden Getroffenen)
Michael

Antworten:

Also ab Wackersdorf war er über eine viertel Stunde vor Plan.

von Eisenbahner1 - am 14.05.2016 18:59
Servus,

Danke für die Bilder! Das erste Bild ist natürlich voll der Glückstreffer. Sieht aber sehr gut aus!

von Martin Pfeifer - am 14.05.2016 21:28
Hallo Michael,

zwei sehr schöne Aufnahmen vom Sonderzug.
Das erste Bild ist Spitze !!!
Sonne und dazu ein kontrastreicher Himmel.
Da hatte die 232 eine schöne Last am Haken.

Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Ronny

von PKP-ST44 - am 15.05.2016 10:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.