Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
NNE, Pendler_NKU, NMBG, Bahnwärter1848, Bernecker

Pfingstdamftage 2016 - ein fotografischer Rückblick

Startbeitrag von Bernecker am 18.05.2016 20:18

Hallo !

Hier möchte ich wieder einige Impressionen der Pfingstdampftage 2016 zeigen.

Freitag
Die Anfahrt in der Höflaser Kurve


Einfahrt in den Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg


50er Parade im Museumshof


Einfahrt der 52 in den Kohlenhof


Hier sind einige Bilder von der Bekohlung und Instandsetzung der Lokomotive. Immer wieder beeindruckend, was für ein großer Aufwand dahinter steckt. Und ein besonderer Dank an das freundliche Zugteam aus Schwarzenberg !


























Samstag:
Kurz vor der Streitmühle


Talfahrt kurz hinter der Streitmühle


Kilometer 78,6


Kilometer 78,8




Sonntag:
Streitmühle




Kurz nach dem Neigungswechsel km 76,4


Kilometer 76,2


Rauhe Mauer Kilometer 79,6


Kilometer 80


Heftiger Regenschauer im Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg


Montag
Kilometer 77,6


Bahnhof Marktschorgast


Rangierfahrt Marktschorgast




Kilometer 81,2


Rauhe Mauer Kilometer 79,6




Kilometer 79,8


Kilometer 80,8




Bahnhof Marktschorgast


Kilometer 81,0


Dienstag Rückfahrt
Steinbogenbrücke Kilometer 84,6 zwischen Wasserknoden und Falls


Danke an alle, welche ihren Teil dazu beigetragen haben, dass solche Veranstaltungen noch stattfinden.

Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Hallo Florian,

besten Dank für diesen meiner Meinung nach genialen Bilderreigen! Nichts gegen die Motive auf der Schiefenen E.: Deine Stimmungsbilder mit den Personalen im Bw Neuenmarkt sind Spitzenklasse!

So was würde sich auf den Plakaten für Pfingsten 2017 auch gut machen!

Der talstationierte Bahnwärter.

von Bahnwärter1848 - am 18.05.2016 20:30

Pfingstdamftage 2016 - da muss man nicht mehr ...

... selber fotografieren gehen.

Die Bilder aus dem wiedererstandenen Bw Neuenmarkt-Wirsberg sind sehenswert. Danke fürs Zeigen.


Grüße aus Münchberg

Volker

von NMBG - am 18.05.2016 21:12
Servus,

Vielen Dank für die tollen Fotos! Sind wie immer sehr gelungen. Mir gefallen die Bilder in Neuenmarkt auch sehr gut. Am besten gefallen mir aber trotzdem die Bilder von der Schiefen Ebene.

Ich weiß es ist bei vielen Fotografen unbeliebt, aber Fotos bei denen auch gleichzeitig ein moderner Zug im Bild ist, finde ich eigentlich auch immer ganz schön.

Grüße!

von Pendler_NKU - am 19.05.2016 12:14
... wieder erstklassige Fotos mit sehr, sehr viel Atmosphäre! Ich habe versucht, meinen Favoriten zu finden - es gelang mir nicht, ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

Bewundernde Grüße

Jürgen

PS: hast du schon mal daran gedacht, deine Bilder auch der sog. Eisenbahnfreunde-Fachpresse (EK, EM etc.) anzubieten? Ist zwar nicht einfach, in diesen relativ abgeschotteten Zirkel hinein zu kommen, aber bei deinen Bildern!!!

von NNE - am 19.05.2016 17:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.