Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Rainer_NFT, Bayernschiene

Frage: Fan-Sonderzug zum Relegationsspiel Frankfurt - Nürnberg am Montag

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 21.05.2016 15:32

Servus,

nur aus fotographischen Interesse: gibt es eventuell am Montag einen Sonderzug für die Eintracht-Fans? Ich habe trotz mehrerer Recherchen im Internet nichts gefunden. Für Nürnberg-Frankenstadion Sport-Bahnsteig sind in der Online-Fahrplan-Auskunft nur mehrere RB's ab / nach Nürnberg Hbf sowohl vor dem Spiel als auch nach dem Spiel eingetragen plus gegen Mitternacht ein RE nach NRH, das war es.

Diese Einträge bedeuten für mich, das es keinen Sonderzug geben dürfte. Weil normale RB's am Sport-Bahnsteig eine Trennung der Fangruppen erschweren.

Antworten:

Wenn es Eintracht-Fan-Züge gibt, dann werden diese nur in Nürnberg Hbf halten dürfen. Denn Gästefans müssen bei "Hochsicherheitsspielen" generell per U-Bahn (Bauernfeindstraße) anreisen und mit Polizeibegleitung einen längeren Fußweg zum Stadion zurücklegen. Der Haltepunkt Frankenstadion (S-/R-Bahnen) ist bei diesen Spielen eigentlich nur für die Anreise von Clubfans gedacht.

von Bayernschiene - am 21.05.2016 18:25
Servus,

die andere Frage ist jetzt ob die Fahrzeiten dieser Züge normal im Auskunftssystem hinterlegt sind. Ich kenne aus Nürnberg Hbf etliche Aushänge mit der Ankunfts- / Abfahrtszeit normaler Sonderzüge, zum Beispiel zum Christkindl-Markt. Ich habe aber selber noch nie versucht, solche Züge in der normalen Fahrplan-Auskunft zu finden. Bei dieser speziellen Kundschaft besteht gar kein Bedarf an einer Veröffentlichung, das ist sogar eher kontraproduktiv.

von Martin Pfeifer - am 21.05.2016 19:42
Oft werden auswärtige Fanzüge auch gleich in Fürth abgefangen und der Inhalt per Sonder-U-Bahnen (!!!) zur Messe oder Bauernfeind transportiert...

von Rainer_NFT - am 22.05.2016 07:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.