Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
R32chris, Pendler_NKU, Dampfrentner, ManniS

Güterverkehr an der Hohen Marter in Nürnberg [m10B]

Startbeitrag von ManniS am 24.05.2016 23:41

Hallo zusammen

War am letzten Samstag Nachmittag mal wieder in Nürnberg an der hohen Marter.

Los geht's mit ner banalen DB-185 vom Rangierbahnhof Richtung Ansbach:

Hinter der Lok Stopfmaschine 108-16 GS/4.
Wie sich bald zeigen sollte, war dies für mehrere Stunden der letzte Zug auf diesem Gleis ...


Als nächstes LTE-1216 910 Richtung Rangierbahnhof, leider nur im Nachschuß, aber dank der leeren, flachen Wagen ist von der Lok noch was zu sehen:

Am linken Bildrand erkennt man schon die geöffnete Tür in der Lärmschutzwand ...


Dann ein MRCE-Vectron (193 870) mit Containern von Süden Richtung Fürth:

Hinter der Lärmschutzwand bereiten sich schon mehrere Bauarbeiter auf ihren Einsatz vor.


Noch'ne schwarze: MRCE-182 569 schleppt IGE-185 577 mit Containern Richtung Fürth:

Dies war dann auch auf diesem Gleis für die nächsten Stunden der letzte Zug.


Jetzt wurde nämlich mit Gleisarbeiten am Gleis vom Rangierbahnhof nach Fürth begonnen:

Die Verschraubungen werden gelöst.
Oben im Bild eine nicht alltägliche Weichenstellung.


Zur Abwechslung mal was aus Richtung Ansbach:

Die Weiche ist inzwischen wieder in "Normalstellung" für den nächsten Zug Richtung Fürth auf dem Gegengleis.


Dann kam noch'n Bagger zum Einsatz:

Im Hintergrund wartet schon von Richtung Treuchtlingen MRCE-189 935 mit Lkw


Gleisarbeiten:

Die Verschraubungen sind schon gelöst. Neue Schwellen werden bereitgestellt.


Dann wird für Fahrten vom Rangierbahnhof Richtung Fürth mal ein anderes Gleis genutzt:

MEG-702 (155 179) mit Containern.


Zu guter Letzt begegnet 152 012 mit GATX-Kesselwagen Richtung Ansbach dem Lkw-Walter, gezogen von MRCE-182 535:



Wie lange noch am Gleis gearbeitet wurde, weiß ich nicht. Da war mir dann König Fußball doch wichtiger :-)

Antworten:

Servus Manfred,

endlich mal einer der den Güterverkehr an seiner Hauptschlagader dokumentiert.
Schöner Bilderbogen!

Gruß aus Hersbruck

Werner

von Dampfrentner - am 25.05.2016 06:29
Servus,

Schöne Bilder, vielen Dank! Mein Favorit ist die MEG 155 mit dem Containerzug.

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 25.05.2016 11:05
Tolle Fotos. Danke fürs zeigen gern mehr

von R32chris - am 27.05.2016 20:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.