Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
BR232Lok, Bernecker, DieselCargonaut

232 589 und 233 452 - Im Kesselzugdienst rund um Nossen

Startbeitrag von BR232Lok am 31.05.2016 05:07

Hallo Freunde der Ludmillaklänge,

der Zeit ist bei der DB die Ludmilla wohl die gefragteste Diesellokomotive, da die BR 265 derzeit alle Abgestellt sind wegen eines technischen defektes.
Somit habe ich mal die 265er gebiete Abgeklappert auf der Suche nach Ludmillasound.
Ein Ziel war dabei der Kesselverkehr um Nossen.
An dem Samstag hatten die 232 589 und 233 452 Schicht.
In Nossen angekommen stand noch ein voller Kessel vom Vortag da, und es war noch der morgendliche Vollzug unterwegs.
Beide Vollzüge und ein Leerzug konnten dokumentiert werden.
Dazu mein Video.
Es folgt noch eins mit Szenen aus dem Kalirevier um Gerstungen.

Bis dahin, viel Spaß beim Ansehen meines Videos.

[m.youtube.com]

MfG BR232Lok / Patrick

Antworten:

Hallo Patrick. Sehr schönes Video und tolle Aufnahmen, beide Daumen von mir nach oben ;-). Mach weiter so.

Mit Dieselligen Grüßen

DieselCargonaut





"Ludmilla Power Forever"

von DieselCargonaut - am 31.05.2016 06:19
Vielen Dank für das positive Feedback.
Es wird diese Woche rund um die Ludmilla noch bissel was auf Ohren und Augen geben.
Als nächstes sind paar Szenen aus Gerstungen, dann kommen Frankenwaldumleiter und noch die 139 132 im Vogtland wird es geben.

Wird also noch einiges interessantes kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

von BR232Lok - am 31.05.2016 07:16
Hallo Patrick !

Wieder ein sehr schönes Video. Besonders faszinierend finde ich die stimmungsvollen Morgenaufnahmen. Das hat ein ganz besonderes Flair. Ich freue mich schon auf die nächsten Videos.

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 31.05.2016 16:18
Ja, war echt mal wieder schön dort zu sein ohne das man bangen musste, kommt Russe oder doch Gravita. Das war ja die letzte Zeit sehr durchwachsen was in Dresden gerade zur Verfügung stand.

Das nächste ist schon fast fertig zum Hochladen :-)

Mit freundlichen Grüßen

von BR232Lok - am 31.05.2016 18:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.