Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fahrdienstleiter.., Sengenthaler, ManniS

Schienenbus der Passauer Eisenbahnfreunde besucht mittelfränkische Häfen (Teil 1) (m8B, 3L)

Startbeitrag von ManniS am 31.05.2016 22:21

Hallo Schienenbus-Freunde

Am letzten Wochenende besuchte der Schienenbus der Passauer Eisenbahnfreunde (PEF) einige fränkische Kanalhäfen.
Leider spielte der Wettergott nicht so ganz mit.

Am Samstag, 28.5. war zunächst Erlangen dran:

Anfahrt aus Richtung Nürnberg/Fürth südlich von Eltersdorf:

im Hintergrund das neue Überwerfungsbauwerk

Richtung Erlangen:


Den Richtungswechsel irgendwo in Erlangen hab ich zugunsten der Querung des Regnitzgrunds zwischen Bruck und Frauenaurach sausen lassen:
[youtu.be]
da wurde so mancher von diesem seltenen Gast überrascht

Im Bf. Frauenaurach reichte es gerade noch für einen Nachschuß auf den Richtung Hafen ausfahrenden Schienenbus:


Nach der Überquerung des BÜ direkt nach der Ausfahrt aus Frauenaurach:


Vor der ZVA-Müllumladestation im Hafengebiet:


Rückfahrt im Hafengebiet:

Die Busse im Hintergrund haben Passagiere gebracht. Für wen, sehen wir gleich noch ...



Die Viking Jarl auf dem RMD-Kanal wird in Kürze am Hafen Passagiere an Bord nehmen:

Der Schienenbus ist auch im Bild ;-)

Überquerung des BÜ Richtung Bf. Frauenaurach:
[youtu.be]

Überquerung der Kanalbrücke Richtung Bruck:
[youtu.be]

Das war's fürs erste.
Wie ich später erfahren habe, ging's am selben Abend noch bis zum Bamberger Hafen, von wo ich leider keine Aufnahmen liefern kann.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch für die unterlassenen Sichtungsmeldungen in der NOBF-WA-Gruppe entschuldigen. Soll nicht wieder vorkommen.
Ich hoffe, die Aufnahmen konnten ein wenig entschädigen.
In den nächsten Tagen kommen noch weitere aus Fürth und Nürnberg ...

Antworten:

Wer war Veranstalter der Fahrt? (owt)

owt

von Sengenthaler - am 01.06.2016 17:26

IBSE e.V

[www.ibse.de]

von Fahrdienstleiter.. - am 02.06.2016 06:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.