Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Bayernschiene, Frankenland, Bahnwärter1848, thetrain, Pegnitzer

Neue Publikationen von Lokalbahnen in unserer Region

Startbeitrag von thetrain am 02.06.2016 09:32

Hallo,

beim stöbern entdecke ich von H&L Publikationen, Verlag Wolfgang Bleiweis
zwei Neuerscheinungen über die Geschichte von 2 Lokalbahnen in unserer Region

- Lokalbahn Ranna – Auerbach
[www.train24.de]
- Lokalbahn Frensdorf – Schlüsselfeld
[www.train24.de]

gruß Peter

Antworten:

Servus,

Danke für den Hinweis! Diesen Verlag kannte ich bisher nicht.

von Martin Pfeifer - am 02.06.2016 18:38
Hallo Martin,

dann ist in den gefühlt letzten 30 Jahren was an Dir vorbei gegangen... Die Bleiweis-Broschüren dürften seither in vielen Bibliotheken stehen!

von Bahnwärter1848 - am 02.06.2016 18:47
Hallo

also das Buch über die Lokalbahn Ranna – Auerbach ist zu empfehlen. Es ist ein Gleisplan von Auerbach drin und einige mir unbekannte Sachen die wo ich als Nachbar der Strecke nicht wusste

von Pegnitzer - am 02.06.2016 19:28
Zitat
Martin Pfeifer
Servus,

Danke für den Hinweis! Diesen Verlag kannte ich bisher nicht.


Das dürfte die Auswirkung einer etwas späteren Geburt sein.

Wolfgang Bleiweis ist seit langem bekannt für hervorragend recherchierte Beschreibungen fränkischer Nebenbahnen. In der Vergangenheit trat er immer wieder auch als Veranstalter von Sonderfahrten im fränkischen Raum auf.
Auch diese genossen einen ausgezeichneten Ruf, waren sie doch stets den Anforderungen der Eisenbahnfans entsprechend.

Grüße
Karlheinz

von Frankenland - am 03.06.2016 08:22
Zitat
Frankenland
Zitat
Martin Pfeifer
Servus,

Danke für den Hinweis! Diesen Verlag kannte ich bisher nicht.


Das dürfte die Auswirkung einer etwas späteren Geburt sein.

Wolfgang Bleiweis ist seit langem bekannt für hervorragend recherchierte Beschreibungen fränkischer Nebenbahnen. In der Vergangenheit trat er immer wieder auch als Veranstalter von Sonderfahrten im fränkischen Raum auf.
Auch diese genossen einen ausgezeichneten Ruf, waren sie doch stets den Anforderungen der Eisenbahnfans entsprechend.

Grüße
Karlheinz


Servus,

na ja, das mit der späten Geburt ist jetzt geschmeichelt. Aber ich bin ja erst seit 12,5 Jahren wegen Arbeitsmigration in der Oberpfalz. Den Namen Wolfgang Bleiweis habe ich schon einige Male gehört und seine Beteiligung an der Organisation der "kaiserlichen" Sonderfahrten 2013 auf der Ilz- und Regentalbahn ist mir bekannt. Da ist er mir das erste Mal richtig positiv aufgefallen.

Deshalb nochmal Danke für den Hinweis.

von Martin Pfeifer - am 03.06.2016 20:09

Lokalbahn Breitengüßbach–Maroldsweisach sehr zu empfehlen! owt

owt

von Bayernschiene - am 04.06.2016 19:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.