So oder so? Vollständiger Start der Oberpfalzbahn mit neuen Triebwagen zum 12. Juni 2016?

Startbeitrag von 223 061 am 03.06.2016 19:08

Wie hier im Forum zu lesen war, sind die neuen LINT41 der Oberpfalzbahn nun vollständig ausgeliefert, wie auch dieses Bild von 1648 212 beweist ...

[www.bahnbilder.de]

... und die komplette Flotte kann damit pünktlich wie geplant zum kleinen Fahrplanwechsel am 12. Juni 2016 an den Start gehen.


Ironie des Schicksals: Falls die folgende Meldung bei DSO sich bewahrheitet ...

[www.drehscheibe-online.de]

... dann hätte man offenbar auch mit den ursprünglich bestellten und später stornierten PESA Link Triebwagen nun zum gleichen Termin an den Start gehen können. Zumindest sind die vergleichbaren Link-Zweiteiler der NEB angeblich jetzt in D zugelassen. Allerdings stellt sich die Frage, wie viele bauliche Veränderungen dort im Vergleich zu den damals für die Oberpfalzbahn produzierten Triebwagen noch gemacht wurden und ob diese bei den OPB-Fahrzeugen nachträglich überhaupt realisierbar gewesen wären.

Gruß
223 061

Antworten:

Es freut mich das die Oberpfalzbahn mit Ihren neuen Fahrzeugen jetzt endlich an den Start gehen kann, ich mag die neuen. :-)
Die Links für die NEB wurden nochmal neu konstruiert damit die schmaler sind, das hat mir ein befreundeter angehender "Hai-Führer" gesagt als er mir mitteilte das er bald auf diesen Fahrzeugen fahren darf wenn sie bei der NEB sind.

von Denise Schnieber - am 05.06.2016 16:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.