Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
ManniS, sß, Bernecker, Sengenthaler

Schienenbus der Passauer Eisenbahnfreunde besucht mittelfränkische Häfen (Teil 3) (m5B, 3L)

Startbeitrag von ManniS am 03.06.2016 21:33

Hallo Schienenbus-Freunde

Nachdem am Sonntag morgen (29.5.16) in Fürth noch regnerisches Wetter vorherrschte, kam im Laufe des Vormittags dann doch noch die Sonne zum Vorschein, bis der Schienenbus der Passauer Eisenbahnfreunde dann gegen 12:00 Uhr im Nürnberger Hafen eintraf:


Vorbeifahrt am Hafenbecken:
[youtu.be]

Blick Richtung Süden:


Von der gegenüberliegenden Seite (mit Licht von der falschen Seite :-():


Vorbeifahrt:
[youtu.be]



Dann ging's wieder Richtung Ausfahrt:
[youtu.be]

Und der Nachschuß zum Abschied:



Ich hoffe, die Aufnahmen konnten trotz des teilweise schlechten Wetters und der etwas tristen Industrie-Atmosphäre etwas gefallen.

Dank an alle Vormelder.

Antworten:

Hallo Manni !

Danke für die schönen Bilderserien. Die Industrie-Atmosphäre hat doch auch etwas für sich !

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 04.06.2016 06:10
Servus Manfred,

trotz der Industrie-Atmosphäre? Ja gerade wegen der Industrie-Atmosphäre gefallen mir die Bilder! :-)

Ist ja was ganz besonderes, wenn solche Güterbahnen, in dem Fall die Häfen, von einem Personenzug befahren werden und dann auch noch von einem Schienenbus.

Viele Grüße vom
Sengenthaler

von Sengenthaler - am 04.06.2016 16:48

waren das 798 776 + 798 706?

oder ein Steuerwagen dabei?

von sß - am 05.06.2016 10:34
Danke euch

Freut mich, wenn die Aufnahmen gefallen.

von ManniS - am 05.06.2016 12:27

das waren 798 706 und 998 840 (owT)

.

von ManniS - am 05.06.2016 12:30

DANKE! (owT)

owT

von sß - am 06.06.2016 06:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.