Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, nix mehr, Bernecker

225 071 & 225 094 EBM Schotterzüge

Startbeitrag von Bernecker am 17.06.2016 09:54

Hallo !

Zwischen letztem Freitag und dem gestrigen Donnerstag fuhr 1x täglich ein beeindruckender Schotterzug mit 225 071 und 225 094 von Nürnberg nach Hochstadt-Marktzeuln. Teilweise hatte er bis zu 38 Waggons was eine Zuglänge von ca. 400m bedeutete. Leider fuhr er ziemlich unregelmäßig, so dass extrem viel Warten und Glück notwendig war (was ich nicht immer hatte, aber es wurde nicht aufgegeben :-)). Außerdem entstanden fast all meine Bilder im strömenden Regen mit Schirm. Die Lokführer waren immer sehr freundlich und haben per Hupsignal gegrüßt.

Samstag 11.6.16
Ausfahrt Bayreuth Nürnberger Str.




Einfahrt Bayreuth Nürnberger Str.




Sonntag 12.6.16
Trebgaster Kurve (langes Warten im strömenden Regen :-()




Notschuss im Bahnhof Neuenmarkt


Montag 13.6.16
Bayreuth Ausfahrt Nürnberger Str.


Spät abends gegen 21 Uhr in Trebgast Lz.






Mittwoch 15.6.16
Notschuss Einfahrt Bayreuth Hbf.


Bayreuth Hbf.




Donnerstag 16.6.16
Mein Lieblingsmotiv: die Kurve in Untersteinach


Diesen Stress bräuchte ich nicht jede Woche, aber der schöne Zug war es mir wert, vollen Einsatz zu zeigen :-)

Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Nun bin ich beruhigt

Servus,

als leidenschaftlicher Porträtsammler in analoger Form war mir die Verwendung der 225 071 im noch nbe-Lack ein wichtiges Anliegen. Die Lok relativ heimatnah im Einsatz und über die app-Gruppe "verfolgbar" in den Einsatzzeiten.

Mir reicht da eine stehende Lok. Und ich verlange nicht mal Sonne.

Aber wenn ich mir dies verschmierte Elend so ansehe, bin ich nun beruhigt und weiß, nichts verpasst zu haben.
225 094 ist schon optimal im Archiv.


Gruß,
malo

von nix mehr - am 17.06.2016 10:39

Re: 225 071 & 225 094 EBM Schotterzüge

Servus,

Wow, danke für die schönen Bilder! Das ist ja mal ein stattlicher Zug, schade dass ich nichts davon mitbekommen hab bzw. dass ich nicht in der Gegend war die letzten Tage, den hätte ich auch gerne gesehen. Das Bild von der Trebgaster Kurve finde ich toll, da sieht man richtig schön die Länge des Zugs. Wo ging denn der Schotter hin? VDE-Baustelle?

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 17.06.2016 11:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.