Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
KBS 955, Peles, JimKnopff, K. R., 403, 628 245-2, Zugbeobachter, Bayernschiene

Blauer Neuzugang in Passau (m8B)

Startbeitrag von JimKnopff am 23.06.2016 14:16

Servus zusammen!

Die Passauer Eisenbahnfreunde e. V. haben seit kurzem eine blaue V60! Die vormals in Nürnberg eingesetzte 362 761 wurde im Dezember 2015 gekauft. Da wir mit der 363 815 bereits eine verkehrsrote V60 haben, haben wir beschlossen, sie ozeanblau-beige zu lackieren. Hier nun zu den Bildern:



Nach technischer Aufbereitung und Vervollständigung des Füherstandes, samt Funkfernsteuerung, erstrahlt die Lok noch in Rot. Es wird aber schon fleißig abgeschliffen. Anfang April 2016




Die verkehrsrote Schleifscheibe sagt wohl einiges aus...




Von rot wechselte die V60 zunächst auf Grau - zwecks Grundierung. Mitte April 2016




Das erste Roll-out erfolgte dann Anfang Juni 2016 - nach vielen Litern Farbe! Noch fehlt der Rest der Beschriftung.




Von Lok zu Lok!




Bei einer Lastprobefahrt mit neun Kesselwagen erwischte ich die "Blaue" im Passauer Güterbahnhof. Sie läuft gut und der Funkbetrieb funktioniert auch einwandfrei.




Unsere zwei fleißigen Lieschen zum Fotoshooting!




Und mit Herzstück.


Schönen Gruß
Gabriel


Edit: Rechtschreibkorrekturen

Antworten:

Da habt ihr wahrlich eine Schönheit geschaffen mit eurer 362 761!

Frage zu 363 815... soll die langfristig verkehrsrot bleiben?

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 23.06.2016 16:34
Absolutes Schmuckstück die blau/beige V60 :)

Danke für die Bilder.

Ja der Frage nach der anderen V60 schließe ich mich gern an. Der verkehrsrote Lack ist ja "pfenningguad" aber vielleicht wird sie ja mal weinrot :)

von Zugbeobachter - am 23.06.2016 17:46
Sehr schön! So muss die aussehen ;)

von 403 - am 23.06.2016 19:48

sehr gelungen! & Frage

Danke für die Fotos von dieser sehr ansehnlichen 60er!

Eine Frage habe ich allerdings noch an die Passauer Fraktion ;)
Wo kann man den die Lok im Einsatz bewundern? Gibt's ein regelmäßiges Einsatzgebiet, vllt. im regionalen Güterverkehr?

Ansonsten bleibt noch zu sagen, daß das PEF-Hallenfest 2016 schon fett im Kalender steht! :)

von Bayernschiene - am 23.06.2016 20:14

2 Antworten

Servus zusammen!

Danke erstmal für das Lob!

Die 363 815 bleibt verkehrsrot - ist ja auch aktuelles Arbeitsgerät :-)

Zum Arbeitsgebiet der 362 761 kann ich noch nichts sagen. Da wird sich vereinsintern noch beraten...

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 23.06.2016 22:42

Re: sehr gelungen! & Frage

N Abend,

was ich im Buschfunk gehört habe, soll eine V60 die Köf in Straubing Hafen bei der BioSpritBude ersetzen, da die Köf zu klein/schwach bzw zu leicht schleudert bei den schweren KWG sowie der Luftpresser eben nicht so der Hammer. Weil dorthin an den Gleisanschluss haben Sie ja eine Köf III vermietet.

Und eine wird ja sicher weiterhin in und um Passau ihre Runden drehen, vom Schadwagen ausreihen im Bf, Fahrten nach Waldkrichen bis hin eben zur Bedienung des Hafens.

gru0 K. R

von K. R. - am 25.06.2016 16:08

Fächerschleifscheibe und Dewalt Winkelschleifer, das gefällt mir ebenso !!!!

Servus Gabriel,

Danke für die schönen Bilder des neuen "Dreibein's". Natürlich auch das eingesetzte Arbeitswerkzeug muß mit drauf, Fächerschleifscheibe und Dewalt Winkelschleifer - wenn schon was gescheit's !

Freut mich wenn ich immer wieder Bilder von den Passauern sehe.

Schönen Restsonntag wünsch ich noch !


Gruß
diesel-fan

von KBS 955 - am 26.06.2016 16:21

Re: Dewalt was gescheites??

Also meiner Meinung nach schließen sich "DeWalt" und "was gescheites" gegenseitig aus!
Da nehm ich doch lieber Bosch Blau, Metabo oder Fein und kein so Ami-Gelumpe!
Viel interessanter wäre die Marke der Fächerscheibe...

von Peles - am 27.06.2016 07:17

Re: Dewalt was gescheites??

Servus,

Um das Thema nicht komplett ins "Nicht Eisenbahnerische" abgleiten zu lassen: Meine Meinung eher noch Makita als Bosch Blau !
Die Fächerschleifscheiben am besten von Pferd-Rüggeberg oder von einem kleinen privaten Hersteller aus dem südlichen Oberbayern. Wird halt nur über den Fachhandel dort vertrieben.


Gruß
diesel-fan

von KBS 955 - am 28.06.2016 07:25

Re: Dewalt was gescheites??

Pferd ja - und der andere? Meinst du Eisenblätter??

von Peles - am 28.06.2016 07:39

Re: Dewalt was gescheites??

Jawoll, Eisenblätter !


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 29.06.2016 06:18

Eisenblätter Democenter - im Güterschuppen

Joh, gute Produkte.
Und, um wieder den Bezug zur Bahn zu schlagen:
Deren Democenter ist in Brohl im ehem. Güterschuppen:
[www.eisenblaetter.de][194]/1/

Es grüßt

Peles

von Peles - am 29.06.2016 09:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.