Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
baureihe181, Bernecker, JimKnopff, Martin Pfeifer, Russenfahrer

Russendiesel pur in Nordostbayern... (m16B)

Startbeitrag von Russenfahrer am 25.06.2016 12:56

Servus zusammen!

Es gibt mal wieder ein bißchen was Russisches aus den letzten Tagen zu sehen:


Den Anfang macht 233 367 am Stellwerk von Hiltersdorf


Es folgt 233 367 kurz vor Schwandorf


Dann geht's zu den Umleitern: 232 609 in Großalbershof



Derselbe Zug nochmal in der Kurve bei Thansüß


232 262 mit einer 145 im Schlepp kurz hinter Weiherhammer


Gleich hinter Freihung bildet diese Weide ein Motiv für 232 571


Blick auf Thansüß mit 232 262


Kurz hinter Weiherhammer ist 232 618 unterwegs


Nochmal nach Großalbershof für die 232 618


232 618 in der Bahnhofsausfahrt Großalbershof


232 571 bei Peilstein


Nochmal die 571 ein kleines Stück weiter


Wieder in Thansüß kam 232 262 um die Kurve


Blick auf den Langentheilentunnel mit 232 259...


...und dasselbe nochmal weiter vorn


Und den Abschluß bildet 233 176 bei Schnepfenmühle

Grüße, Russenfahrer

Antworten:

Servus,

ein interessanter Bilderbogen. Mich erstaunt immer wieder, was DB Netz aufgrund der "80 km/h bei Sturm"-Regelung in den letzten Jahren so alles freischneidet.

von Martin Pfeifer - am 25.06.2016 18:03
Servus!

Schöne deutsch-russische Bilder - echt herrlich! Besonders das bei Peilstein und das letzte Bild gefallen mir sehr gut! Danke fürs Zeigen.

Schönen Gruß aus Niederbayern
Gabriel

von JimKnopff - am 25.06.2016 19:19
Hallo Russenfahrer !

Wirklich sehr schöne Motive. Diese eingleisigen Strecken haben doch wirklioch noch etwas romantisches für sich.

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 26.06.2016 20:42
Sehr schöne Ludmilla-Bilder!! Mir gefällt das Motiv mit dem Bahnhofsgebäude in Großalbershof sehr gut. Ich selbst war in der vergangenen aus dem Saarland in die Oberpfalz gefahren, um Umleiter und Planzüge zu fotografieren. Ein paar Züge hatten den Tagen aber wohl Ausfall gehabt.

von baureihe181 - am 27.06.2016 13:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.