Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Peter Gisder, RAILIOFF, VT 650.724, Da Hofa

? Hartsteinwerk Hüttengrund ?

Startbeitrag von Da Hofa am 30.06.2016 20:51

Hallo alle zusammen, wie ich heute wieder bemerkt habe gibt es wieder recht regen Verkehr zum und vom Hartsteinwerk Hüttengrund/Thür. Wir dort ab und zu die Werkseigene V10 eingesetzt oder machen das die jeweiligen Loks die die Züge zuführen?

Ach ja wo ich gerade in dieser Region bin, gibt es den Verein Lokbahnhof Sonneberg noch? Die Website scheint ja schon seit einigen Jahren nicht mehr aktualisiert worden zu sein.

Vielen Dank für die Antworten.

Mfg. Uwe

Antworten:

Servus,

In Hüttengrund rangiert die Werkseigene V10 eigentlich immer. Die Lisa 2 pendelt immer zwischen Coburg GBF und Hüttengrund hin und her. Grund für das viele fahren ist die Sperrung zwischen Lichtenfels und Bamberg. Da dort der Schotter gebraucht wird. Aber nur für Bestandstrecke wird dieser Schotter benötigt.

Ab Coburg GBF bis nach Ebensfeld zur Baustelle fahren zwei BBL Loks die Schotterzüge.

Grüße,
Patrick

von VT 650.724 - am 01.07.2016 06:42

Wer ist denn Lisa 2? Gibts ein Foto davon? (owt)

.

von RAILIOFF - am 01.07.2016 10:56

Lisa2

Das ist Lisa 2 (Lichtenfels, 2. Nov. 2015)



von Peter Gisder - am 01.07.2016 11:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.