Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
extirschenreuther, Pegnitzer, Mühldorfer, 44 276

2 Stunden in Wiesau

Startbeitrag von Pegnitzer am 02.07.2016 20:44

Hallo

hier meine Bilder von einen Kurzen Besuch in Wiesau













Ausfahrt des Hackschnitzelzug Richtung Regensburg








Jetzt noch ein paar fragen zum Hackschnitzelzug. Weiss einer vielleicht wie schwer der Hackschnitzelzug ist und wo der genau nach Regenburg hingeht?

Antworten:

Servus,
Hackschnitelzug geht nach Graz-Gratwein zu Papierholz Austria
Gruß Reinhold

von 44 276 - am 02.07.2016 21:02
Bin vorgestern durch Regensburg gefahren, da stand ein (der?) Hackschnitzelzug im Bereich des ehem. Güterbahnhofs, wo ja noch mehrere Gleise vorhanden sind. Vermute mal der Zug wird hier von Diesel auf E umgespannt? Seh ich das übrigens richtig auf den Fotos, dass die Container oben nicht abgedeckt sind?

Und noch eine Frage zum Holzzug Cheb Wiesau: Weiss jemand wo die Wagen herkommen? Werden die in Cheb gesammelt und kommen aus verschiedenen Richtungen?
Gruss
extirschenreuther

von extirschenreuther - am 04.07.2016 14:44
Hallo

also die Container sind nicht abgedeckt. Wegen den andren fragen kann ich dir nicht geklaut.

von Pegnitzer - am 04.07.2016 16:35

Sa 28.05. 16 Hallein - Reg Bbf - Wiesau

Hallo !
Bereits am 28.05.16 fuhr der DGS 42988 Hallein - Salzburg - Regensburg Bbf
(Abstellung ca 03.00 an) um dann per Diesel weiter nach Wiesau zu
fahren.(Agl. Fa. Ziegler)
Mit 1000 to und 588 m.
Ob die weiteren Fuhren mit den gleichen Daten unterwegs waren kann ich nicht
sagen.
Mfg
Mühldorfer

von Mühldorfer - am 04.07.2016 17:31

Für Hackschnitzelfans

Eine Station vor Marienbad gibts ein Sägewerk, das hat bis vor ein paar Jahren seine Hackschnitzel immer gleich in diese Waggons verladen:

[images.google.de]

Das waren welche die bei der CFR eingestellt waren.
Offensichtlich ist aber die Beförderung in Ganzzügen rationeller

von extirschenreuther - am 04.07.2016 19:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.