Wochenrückblick KW 22-25: Sachsen, Berlin, Bayern, BaWü [mvB]

Startbeitrag von 183 001 am 03.07.2016 17:22

Hallo Welt.

Hier gibt es mal wieder ein paar Bilder die im Juni entstanden sind.Im Juni gab es nicht nur in (West)Sachsen viele interessante Sachen zu sehen, auch auf einigen Dienstreisen konnte so mancher Schnappschuss gemacht werden. Der Fahrplanwechsel lies die letzten lokbespannten Reisezüge in und um Zwickau verschwinden, zum 143er Abschied werde ich noch einen extra Beitrag machen. Auf jeden Fall ist Zwickau jetzt ne reine Triebwagenstadt, was den Personenverkehr angeht.
Dank DS Railview habe ich in der Nähe von Mannheim, bei Weinheim Lützelsachsen eine schöne Stelle gefunden, wo man nach getaner Arbeit ein wenig die Seele baumeln lassen kann :-)

Datum und Ort wie immer in der Bildsignatur.




















In Oberrothenbach dann ein Glückstreffer, Press Autozug und Bedienung der Industriebahn von Crossen.












































Das war es von mir.

Gruß Thomas

Antworten:

Servus,

vielen Dank für diesen interessanten und abwechselungsreichen Bilderbogen! Die Bilder aus Oberrothenbach vom 9. Juni zeigen eine eindrucksvolle Abstimmung des Eisenbahn-Betriebes auf die Wünsche des Fotografen. Eine V60 im Einsatz mit offener Motorraum-Tür habe ich auch noch nicht erlebt.

von Martin Pfeifer - am 04.07.2016 19:45
Servus Thomas,

mal wieder ein bunter Bilderbogen von Dir, der darauf schließen lässt, dass Du wieder viel herum gekommen bist.

Und Dein Kleiner wird auch immer größer, daran sieht man wie die Zeit vergeht :-)

VG aus Nürnberg

von Der-Nürnberger - am 05.07.2016 06:27
Ja Ralf das stimmt, mittlerweile ein Jahr weg aus der Oberpfalz, aber die Welt dreht sich eben weiter :-)

Gruß Thomas

von 183 001 - am 05.07.2016 06:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.