Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
223 061, BD Regensburg, Sengenthaler

Unerwartet heiße Sichtungen aus NRH [m4B]

Startbeitrag von 223 061 am 09.07.2016 12:25

Beim Überqueren der Kumpfmühler Brücke sah ich in der Ferne etwas Schwarzes ...







Weniger schwarz, aber angeblich genauso heiß - SPENO-Schleifzug:








Und zur Abkühlung noch ein paar kalt Abgestellte im ex-Bw ...





Gruß
223 061

Antworten:

Dampfzug

Servus,

die FME ist heute im Rahmen einer Charterfahrt von Cadolzburg über Amberg nach Regensburg gefahren, um 17.33 Uhr geht es dann über Neumarkt wieder zurück, siehe hier:

[www.fraenkische-museumseisenbahn.de]

Viele Grüße vom
Sengenthaler

von Sengenthaler - am 09.07.2016 12:42

Danke

Danke für die Bilder.
Mir wird jedoch immer schlecht wenn ich im alten Bw die branchenweit gut bekannten "Premium-EVU" Press und vor allem Raildox sehe.
Zum Glück verdecken die MEG, TX oder andere manchmal die Sache.

von BD Regensburg - am 11.07.2016 09:20

Re: Bw-Gelände

Zitat
BD Regensburg
Danke für die Bilder.
Mir wird jedoch immer schlecht wenn ich im alten Bw die branchenweit gut bekannten "Premium-EVU" Press und vor allem Raildox sehe.
Zum Glück verdecken die MEG, TX oder andere manchmal die Sache.




Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie das aus Arbeitnehmersicht ausschaut, aber die Loks der PRESS machen - ebenso wie die der MEG - auf mich fast immer einen sehr gepflegten Eindruck und scheinen auch technisch in ordentlichem Zustand zu sein, soweit man das von außen beurteilen kann. Bei der oben sichtbaren lilafarbenen 189 müßte es sich übrigens um "189 800-6" der MTEG handeln, die m.W. ebenfalls bei der PRESS eingestellt ist. Ich bin aber nicht hinten gewesen, daher nur als Vermutung.

Der Wehmut der Eisenbahner beim heutigen Anblick des Bw-Geländes ist sicher verständlich, aber ich bin ja schon froh, daß dort überhaupt noch was abgestellt wird. Es gab ja bereits mal Gerüchte über eine geplante Entwidmung des Geländes.

Gruß
223 061

von 223 061 - am 11.07.2016 16:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.