Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, BD Regensburg, Marcus798, Neuenmarkt

Immenreuth- Das Ende naht (ZM)

Startbeitrag von Neuenmarkt am 12.07.2016 07:19

Ab August wird der bekannte eiserne Steg abgebrochen

Antworten:

Servus,

finde ich sehr schade, dass sich die DB hier so sträubt, die Beträge die hier diskutiert werden sind ja wirklich nur "peanuts". Man könnte wirklich an vielen Stellen im Netz nur mit kleineren Verbesserungen große Wirkung schaffen.

Grüße!

von Pendler_NKU - am 13.07.2016 05:42
Servus,

wie Du schon schriebst: "man könnte". Aber leider werden 10 Mrd € in Stuttgart für einen Gefällebahnhof, den kaum einer will, vergraben - dadurch fehlt das Geld anderswo, wo man es sinnvoll gebrauchen könnte.

Gruß Marcuy

von Marcus798 - am 13.07.2016 11:22

Logische Entwicklung

Zitat
Marcus798
Servus,

wie Du schon schriebst: "man könnte". Aber leider werden 10 Mrd € in Stuttgart für einen Gefällebahnhof, den kaum einer will, vergraben - dadurch fehlt das Geld anderswo, wo man es sinnvoll gebrauchen könnte.

Gruß Marcuy


Euch ist schon klar dass wir hier von einem privatwirtschaftlichen Betrieb reden, dessen Ziel es sein muss den Gewinn zu maximieren.
Keine Firma der Privatwirtschaft hat Geld zu verschenken und wenn es nur Cent sind. Die Frage ob sinnvoll oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Das ist eben auch eine Folge der Privatisierung der Infrastruktur. Braucht sich keiner beschweren.

von BD Regensburg - am 13.07.2016 11:30
Servus,

Ok, das Geld kommt zum Großteil aus anderen Töpfen, so dass es zumindest zweifelhaft ist ob das Geld ohne S21 in die Schieneninfrastruktur gelangt wäre. Wenn ich jetzt noch schreibe dass ich das Grundprinzip (die Idee, nicht die selbstverständlich teilweise echt blöde Planung/Umsetzung) von S21 eigentlich gar nicht für so verkehrt halte, muss ich mich hier wahrscheinlich ziemlich schnell wegducken...

Grüße!

von Pendler_NKU - am 13.07.2016 11:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.